Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Heiligenbrunnen

 Der Heiligenbrunnen - ein "Lost Place"?

von Geogreis     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 28.326' E 011° 58.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 26. August 2009
 Gelistet seit: 26. August 2009
 Letzte Änderung: 26. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC8EF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
255 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

"Heilende" Quellen waren unseren Vorfahren heilig. Auch die auf dem "Kannesberg", dem Johannisberg bei Freudenberg. Die Alten nannten ihn den Heiligenberg. Ein Ort mit einer langen Besiedelungsgeschichte.

Der Cache ist von Freudenberg (PP3), oder dem Parkplatz der Hammermühle aus erreichbar. Auch von jedem Punkt der Nordic-Walking Wege. (info an PP2)
Wer Wert auf eine schöne Aussicht und nur leichte Steigungen legt, sollte allerdings von der Kirche in Wutschdorf aus starten (PP1).

Auch ein Cache für Mountainbiker, Nordic-Walker und Fresh-Air-Snapper!

 Viel Spass beim Suchen!

Die Wegepunkte

PP1

Kirchplatz in Wutschdorf

Ausgangspunkt für eine leichte Wanderung mit guter Aussicht. Folgt der Johannisbergstraße

N49° 28.791 E11° 59.036

PP2

Parkplatz bei der Hammermühl

Info über Wanderwege und den Nordic-Fitness-Park Freudenberg

N49° 28.173 E11° 58.215

 

 

PP3

Nicht nur für Mountainbiker

empfohlener Ausgangspunkt für Mountainbiker. Über den Heiligenbergsteig zum Cache

N49° 28.772 E11° 58.797


 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Trurvzavf qrf snyfpura Fgrvarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Johannisberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Freudenberg, Wutschdorf und Etsdorf (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Heiligenbrunnen    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. September 2015, 16:00 rmesser hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und auch gut für Kinder zu suchen. Würde ich sofort weiterempfehlen.

gefunden 28. Juli 2015, 21:00 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 15:09 Uhr.

Nachdem ich bei der "Irren Führung" deramberger getroffen hatte, habe ich mich mal an ihn "angehängt" (Kleinwagen verfolgt Roller) und wir haben zusammen noch zwei Caches gesucht (und gefunden), den Heiligenbrunnen und Pia's Schatz.

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 01. November 2014 Ammerthaler hat den Geocache gefunden

An diesem schönen, sonnigen Nachmittag mit der Familie erstmal hier zum Heiligenbrunnen heraufgewandert, nachdem am Parkplatz zuviel Muggels rumstanden, um den "Irre Führung" zu suchen.

Wegen des Hints war das Versteck sofort gefunden. Von der Machart her wirklich toll umgesetzt.

TB in

Vielen Dank für´s Herführen

gefunden 28. September 2014 Alexis100 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Danke Cool

gefunden 28. September 2014 Alexis100 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache.