Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Juri Gagarin

von pennylaneonline     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 04.447' E 012° 06.931' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. August 2009
 Gelistet seit: 26. August 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8F21
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English


 

Am 12. April 1961 bricht die Menschheit ins All auf: Um 9:07 Uhr Moskauer Zeit startet der 27-jährige Kosmonaut Juri Gagarin in Baikonur mit der Raumkapsel "Wostok 1". 108 Minuten und eine Erdumrundung später landet er mit einem Fallschirm in der Nähe der Stadt Engels - einige hundert Kilometer weiter nördlich als geplant. 1968 wird Gagarin zum tragischen Helden, als er bei einem Übungsflug mit einer MIG-15 abstürzt und stirbt.

Im Cache ist kein Stift, ihr müsst also selber einen mitbringen.

Bilder

Juri Gagarin
Juri Gagarin

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Juri Gagarin    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 10. April 2014 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

#1643
Found it with Cachebox!

Während die beiden Handycacher noch mit dem Smartphone rumfingerten und überlegten, wie denn nun mit dem Ding eine Peilung hinzubekommen sei, hatte ich die Projektion mit dem Oregon schon erledigt. Beim Betrachten der Möglichkeiten in dieser Richtung war schnell klar, wo das Döschen sich wohl verbergen könnte und richtig: Ein Griff und ich hatte das Ding in der Hand.

Vielen Dank für den Cache.

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 23:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 01. Mai 2011 SEGATeam hat den Geocache gefunden

Ein Cachtour Tag..Mit dem Fahrrad durch Rostock
Nr. 8 gefunden...und die Reise geht weiter icon_smile_tongue.gif

gefunden 15. April 2011 Benchy89 hat den Geocache gefunden

Heute endlich gefunden. beim letztem Mal war er gemuggelt.

 

Benchy89

gefunden 27. März 2011 Knobi59 hat den Geocache gefunden

Schon länger auf die Freigabe gewartet. Heute dann ziemlich muggelfrei loggen können.