Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Borkumer Kirchen

 Kleiner Multi rund um die Borkumer Kirchen

von dagoduck     Deutschland > Niedersachsen > Leer

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.221' E 006° 40.145' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 21. August 2009
 Gelistet seit: 26. August 2009
 Letzte Änderung: 20. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8F24

1 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am Ende unseres Borkum-Urlaubs habe ich beschlossen, meinen ersten eigenen Cache zu verstecken.

Dieser Cache führt Euch zu den einzelnen Kirchen auf der Urlaubsinsel Borkum.

Alle Fragen können von außen beantwortet werden, wer Interesse hat, kann sich die Kirchen, sofern geöffnet, auch gerne von innen anschauen.
Die einzelnen Stationen können gut mit dem Rad erreicht werden. Die Strecke beträgt etwa 2 km. Von der letzten Station zum Final sind es dann nochmal etwas mehr als 2 km. Die letzten 200 Meter führen über einen Trampelpfad der zwar mit dem Fahrrad befahren werden kann, aber nicht für Kinderwagen, Rollstühle oder ähnliches geeignet ist.

Hier ein Nachtrag!

 Damit Ihr nicht  versehentlich dem falschen Trampelpfad folgt, hier die Koordinate, an derIhr in etwa die Abzweigung findet:   N53° 34.630 E006°41.710

Jetzt wünsche ich Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Lösen der Aufgaben.

Station 1 (Startkoordinate)
Welcher Psalm wird hier neben dem Eingang dargestellt? Antwort = A
Wie viele Festpunkte (alle Knubbel) haben die Türbänder der Eingangstür? Antwort = B

Station 2
N 53° 35.(A+4)*6 E 006° 39.(B-4)*13
Wie viele Bogenfenster hat die Fassade an der Ostseite der Kirche? Antwort = C
Welches große Metalteil liegt im Garten der Kirche? Anzahl der Buchstaben = D

Station 3
N 53° 35.303+C E 006° 39.D*D+939
Welche Jahreszahl steht im Sockel? Antwort = E
Wie lautet das Todesdatum des Kaplans? Quersumme der einzelnen Ziffern = F

Station 4
N 53° 35.E-1709 E 006° 40.F*9+13
Wer weiß, was dieser Ort mit einer Kirche zu tun hat? Die Antwort ist zwar für den Cache nicht wichtig, aber trotzdem Interessant.

Wohin kommt man, wenn man 2 mal links und 1 mal rechts um die Ecke biegt? Anzahl der Buchstaben = G
Wie Viele Gestalten (Menschen und Tiere) sind im schmiedeeisernen Tor vor dem Eingang dargestellt? Antwort = H

Station 5
N 53° 35.0G7 E 006° 40.H*50+49

Vor welcher Kirche steht ihr?

??? Kirche Anzahl der Buchstaben = I
Wie viele Kreuze zieren die Einfriedigung (einschl. Tor)? Antwort = J

Finale
N 53° 34.500+4*I+14 E 006° 41.50*J+20

Erstausstattung
Etwas Hochprozentiges für den Erstfinder
(leider konnte ich hier im Urlaub keine Urkunde erstellen)
Geocoin
2 Apothekentaler
D-Mark-Münze
Schneebesen
Flaschenöffner

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Borkumer Kirchen    gefunden 1x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

nicht gefunden 29. Dezember 2010 pharus hat den Geocache nicht gefunden

Nette Runde,

aber das Ziel leider nicht gefunden.

Wenn ich keinen Fehler begangen habe, geht es zum Schluss vom Trampelpfad ab und ins Naturschutzgebiet hineinStirnrunzelnd; da war dann Schluss mit der Sucherei.

nicht gefunden 06. Oktober 2010 Ritter Duckstone hat den Geocache nicht gefunden

Hallo!Sehr schöne Tour aber nichts mehr da gewesen! Hat aber trotzdem Spaß gemacht!

nicht gefunden 17. Juli 2010 Börny hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöne Aufgaben an den einzelnen Stationen, jedoch den Cache am Final nicht gefunden. Offensichtlich ist der Cache weggekommen, da der Ort von vielen Leuten besucht wird.

Ansonsten erfährt man mit diesem Cache viele neue Infos über Borkum. 

nicht gefunden 25. April 2010 changezzz hat den Geocache nicht gefunden

Cry leider wurden wir hier nicht fündig. Alle WPs waren einfach zu finden,nett ausgearbeitet und boten auch uns alten Borkum-Hasen noch Neues. Aber leider konnten wir am Final nichts finden und wollten uns auch nicht noch weiter in die "Pampa" hineinwagen, um keine brütenden Vögel aufzuscheuchen. Wir senden dem Owner nach unserer Heimkehr gerne ein Foto vom mutmaßlichen Finalort zu.

 

LG changezzz aus Delmenhorst

gefunden 19. September 2009 Ada hat den Geocache gefunden

Eine originelle Idee, die Borkumer Kirchen zu einem Multicache zu verbinden. Als Tourist auf Borkum übersieht man diese leicht - was schade ist. Die Fragen waren alle problemlos lösbar, die Koordinaten passten exakt.

An Station 1 beschäftigte uns die Zusatzfrage: Was hat Psalm 46 mit dem Wahlspruch Borkums zu tun, der ebenfalls neben dem Eingang steht. So kamen wir in ein nettes Gespräch mit dem Vikar.

Beim Finale könnte man versucht sein (wenn man den falschen von zwei möglichen Trampelpfaden einschlägt) die letzten paar Meter "durch die Botanik" zu gehen. Das sollte aber bitte niemand machen, weil man sich da in einem Naturschutzgebiet befindet, zudem ist das zum Finden des Caches völlig unnötig. (Bitte an dagoduck: Nimm einen entsprechenden Hinweis in die Beschreibung mit auf! Der Erstfinder hatte im Logbuch auch schon etwas Ähnliches geschrieben.)

Ansonsten hat uns der Multi viel Spaß gemacht - Danke dafür!

ADA

out: Schneebesen

in: Gummibärchen