Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Herren von Ried

von nigthrider     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 06.043' E 011° 43.343' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 26. August 2009
 Gelistet seit: 26. August 2009
 Letzte Änderung: 02. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8F26

3 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mein erster versteckter Cache, ich hoffe er gefällt.

Parken kann man bei N 49 06.035 / E 011 43.052. Hier gibt es auch an den Wochenenden ab 14:00 Uhr Kaffee und Kuchen sowie sehr gute Brotzeiten. Außerdem befinden sich dort in einem abgezäunten Areal Schafe, Lamas, Ziegen und Kamele. Zeitweise auch ein kleiner Streichelzoo für Kinder.

Zum Cache dürft Ihr nicht in das Areal,  sondern müsst um das abgezäunte Gebiet herum gehen, sonst kommt man nicht an den Cache wegen einem Zaun. Der Cache liegt außerhalb! Vom Parkplatz führt ein Fahrweg (Schotter) in Richtung Dorf. Diesem Weg etwa 250 m bergab folgen, dann biegt oberhalb des 1. Hauses an einer Wiese (Waldrand) ein kleiner Weg rechts in den Wald. Diesen Weg kann man ganz bequem nutzen.

Bei den letzten paar Metern zum Cache etwas Trittsicherheit mitbringen!!! Hochsteigen ja, nicht klettern!!!

Im Cache erfahrt Ihr einiges geschichtliches über den Ort.

Bilder

Die Herren von Ried
Die Herren von Ried

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Herren von Ried    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 06. Oktober 2011 nigthrider hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache kann derzeitig nicht gesucht werden, die Tierwelt hat sich für ihn interessiert - eine Wartung ist fällig.

Hinweis 27. Juli 2010 nigthrider hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ersetzt, kann wieder gesucht werden.

Hinweis 27. Juli 2010 nigthrider hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist leider komplett durchweicht...wird aber umgehend ersetzt.

gefunden 26. Dezember 2009 Team Heinzi hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen an der falschen Stelle, auf dem Rückweg, als wir bereits aufgeben wollten, dann doch noch gefunden. :) TFTC!

gefunden 08. Oktober 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Hier erwischte ich bereits am Waldrand die falsche Abzweigung und lief teilweise quer den Hang entlang . An der Finallocation suchte auch ich zuerst die einfachen Stellen ab, leider etwas zu nachlässig, wie sich später noch herausstellen sollte. Nach einer guten halben Stunde, nachdem der Felsen einmal komplett umrundet und bestiegen war , griff ich zum Tel.-Joker. Nun musste ich feststellen, dass ich anfangs schon bis auf 20 cm am Cache dran war . Eine schöne ruhige Gegend, aber aufgrund des schlechten Empfangs (was aber an Felswänden ganz normal ist) eine nicht ganz so einfache Sache. Hab die "Pathfinder" Geocoin abgelegt.

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#553 / 14:00