Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Herren von Ried

by nigthrider     Germany > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 06.043' E 011° 43.343' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 0.8 km
 Hidden on: 26 August 2009
 Listed since: 26 August 2009
 Last update: 02 June 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8F26

3 Found
0 Not found
3 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
51 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Mein erster versteckter Cache, ich hoffe er gefällt.

Parken kann man bei N 49 06.035 / E 011 43.052. Hier gibt es auch an den Wochenenden ab 14:00 Uhr Kaffee und Kuchen sowie sehr gute Brotzeiten. Außerdem befinden sich dort in einem abgezäunten Areal Schafe, Lamas, Ziegen und Kamele. Zeitweise auch ein kleiner Streichelzoo für Kinder.

Zum Cache dürft Ihr nicht in das Areal,  sondern müsst um das abgezäunte Gebiet herum gehen, sonst kommt man nicht an den Cache wegen einem Zaun. Der Cache liegt außerhalb! Vom Parkplatz führt ein Fahrweg (Schotter) in Richtung Dorf. Diesem Weg etwa 250 m bergab folgen, dann biegt oberhalb des 1. Hauses an einer Wiese (Waldrand) ein kleiner Weg rechts in den Wald. Diesen Weg kann man ganz bequem nutzen.

Bei den letzten paar Metern zum Cache etwas Trittsicherheit mitbringen!!! Hochsteigen ja, nicht klettern!!!

Im Cache erfahrt Ihr einiges geschichtliches über den Ort.

Pictures

Die Herren von Ried
Die Herren von Ried

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Herren von Ried    Found 3x Not found 0x Note 3x

Note 06 October 2011 nigthrider wrote a note

Der Cache kann derzeitig nicht gesucht werden, die Tierwelt hat sich für ihn interessiert - eine Wartung ist fällig.

Note 27 July 2010 nigthrider wrote a note

Dose ersetzt, kann wieder gesucht werden.

Note 27 July 2010 nigthrider wrote a note

Der Cache ist leider komplett durchweicht...wird aber umgehend ersetzt.

Found 26 December 2009 Team Heinzi found the geocache

Nach langem Suchen an der falschen Stelle, auf dem Rückweg, als wir bereits aufgeben wollten, dann doch noch gefunden. :) TFTC!

Found 08 October 2009 Schmusebär & Indidde found the geocache

Hier erwischte ich bereits am Waldrand die falsche Abzweigung und lief teilweise quer den Hang entlang . An der Finallocation suchte auch ich zuerst die einfachen Stellen ab, leider etwas zu nachlässig, wie sich später noch herausstellen sollte. Nach einer guten halben Stunde, nachdem der Felsen einmal komplett umrundet und bestiegen war , griff ich zum Tel.-Joker. Nun musste ich feststellen, dass ich anfangs schon bis auf 20 cm am Cache dran war . Eine schöne ruhige Gegend, aber aufgrund des schlechten Empfangs (was aber an Felswänden ganz normal ist) eine nicht ganz so einfache Sache. Hab die "Pathfinder" Geocoin abgelegt.

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#553 / 14:00