Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hell wie die Sonne!

von Freibergerin     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.650' E 010° 56.320' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. August 2009
 Gelistet seit: 27. August 2009
 Letzte Änderung: 12. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8F36
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ihr wollt ein neues Abenteuer?
Ihr wollt euch mal wieder eine Nacht um die Ohren schlagen?
Hier habt ihr die Möglichkeit.

Dafür braucht ihr zwingend UV-Licht UND einen möglichst guten Laser-Pointer (extra), sowie eine gute Taschenlampe (Mag 3D o.ä.).
Wenn euch etwas davon fehlt, können wir es euch gern leihen.

Bevor ihr euch auf den Weg macht, solltet ihr euch ein wenig über Spartaner und deren geheime Botschaften informieren.

Die oben angegebenen Koordinaten sind NICHT die des Caches, aber dort könnt ihr parken.
Startet bei der folgenden Informationstafel, da findet ihr den ersten Hinweis. Wo diese Tafel steht - schaut genau und findet es selbst heraus.


  • Wenn ihr an einer Station UV benötigt, ist dies an der Station zuvor angegeben. Benutzt die UV-Lampe wirklich nur, wenn ihr dazu aufgefordert werdet!
  • Wo ihr euren Laserpointer benötigt, das müsst ihr selbst rausbekommen.
  • Die Stationen sind mit Reflektoren gekennzeichnet, wenn ihr vor Ort nichts findet, haltet Ausschau nach weiteren Reflektoren.
  • Die Runde ist gut mit dem Fahrrad machbar. Aber für die zweite Station solltet ihr die Räder stehen lassen, bevor ihr hierzu die Informationen einsammelt. Weiterhin ist es hier hilfreich, die Koordinaten aller Punkte aufzuschreiben, zu denen ihr euch begebt. Wieso? Ihr werdet es schon rausfinden.
  • Wenn ihr an eine Station kommt, an der Stage 7 steht, dann könnt ihr euer Ergebnis mit der Quersumme N=41 und E=30 prüfen. Unterwegs geht es manchmal nah am Wasser entlang. Also passt auf, wo ihr lang lauft.
  • Lasst bitte alle Stationen so, wie ihr sie vorfindet. Es ist NICHTS auseinander zu schrauben. Macht euch lieber Gedanken, wie ihr bestimmte Dinge verwendet.

Viel Spaß wünschen Euch Ruppi & Sophie

Wir danken den Betatestern Augsburger Glücksbärchis, SeaSpotter, Stagebuilder und Xenon01. Es hat uns viel Spaß gemacht, mit euch die Runde zu drehen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kuhseegebiet beim Hochablaßwehr (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hell wie die Sonne!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Dezember 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. August 2012 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich gemeinsam mit Tigger82, Nobis93, steam64 und da-Cavey diesen Cache angehen.

Als ich am Treffpunkt ankam, zog gerade ein Gewitter auf so das ich schon absagen wollte doch dann kam Tigger82 schon mit ihrem Fahrrad an. Nach telefonischer Rücksprache kamen dann noch die anderen, da es so aussah als würde es aufhören mit dem Gewitter.

Die ersten Stationen waren gut zu finden und so kamen wir schnell voran doch dann kamen wir ins Straucheln und so konnten wir nur mit dem Wissen der Vorfinder weiter kommen der uns zielsicher zur nächsten Station führte von da an ging es dann wieder eine Weile gut, bis wir zur vorletzten Station kamen, da durch die Vegetation und des starken Regens nicht zum erhofften Ergebnis kamen halfen und die Vorfinder wieder aus so das wir auch hier weiter machen konnten. Das Final konnte nach ein bisschen suchen auch gefunden werden.

Vielen Dank für diesen schön gemachten Multi der doch einiges abverlangt von den suchenden.

TFTC

gefunden 17. Mai 2010 bruno-24 hat den Geocache gefunden

17.5.10, 0:15
Heute hat es bei diesem super angelegten Cache geklappt. Im ersten Anlauf war an einer Station zu vorgerückter Zeit die Interpretationskraft nicht mehr bei uns, die folgende Station konnte nicht aufgefunden werden und wir gingen ohne Found ins Bett.
Heute jedoch waren wir wieder frisch bei der Sache, weiterhin war der Owner bei uns, um eine Wartung zu machen. Er verhielt sich allerdings wie Luft und so mußten doch wir wieder die ganze Arbeit machen.
Letzlich war am Finale dann eine große Erleichterung spürbar, weil wir tatsächlich diesen nicht einfachen Cache "bezwungen" hatten. Danke an alle Mitstreiter, jeder hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen.

Out: Klammer, TB
In: Waldquartett, TB

gefunden 17. Mai 2010 steam64 hat den Geocache gefunden

Das war bis jetzt meine schönster Cache.

Kann ich nur empfehlen für Leute die gerne Nachts im Wald spazieren gehen.

 

 

gefunden 15. November 2003 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Netter Cache in schöner Umgebung. Gut lösbare Aufgaben, aber es hätten ein paar mehr von diesen Augaben sein können <:-)) Der cache selbst war gut zu finden.

Die Regattastrecke ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Leider war kein Wasser drin, aber nächstes Jahr im Sommer wird hoffentlich was los sein!

IN: C3PO-Figur
OUT: Auto

Eisbaer (Joachim)