Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lambda Aquilae - Al Thalimain Prior

von cowboyxup     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 36.570' E 010° 59.795' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. März 2009
 Gelistet seit: 27. August 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8F3C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
242 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Bild vom Stern Lambda Aquilae

Vor ca. 200 Jahren lebte hier ein großartiger Mathematiker und Astronom. Sein Lieblingssternbild war Aquila - der Adler. Dieses auffallende Sternbild des Sommerhimmels verdankt seinen Namen dem mythologischen Adler, der ausgesandt war, um Ganymed auf den Olymp zu tragen. Nach seinem Tod hinterlies der Mathematiker seinen beiden Söhnen ein Rätsel, das wer es löste den Ort des Erbes offenbarrte. So war festgelegt, dass nur der klügere von den Zweien das Erbe bekahm. Dieses Rätsel enthielt einige Refferenzpunkte in form des Sternbildes Aquila, aus denen sich der Ort des Erbes ausrechnen ließe. Einer dieser Referenzpunkte ist der Stern Lambda Aquilae.

An diesem Punkt findet ihr einen Cache, in dem dann die Koordinaten des wirklichen Referenzpunktes befinden.(Dort befindet sich aber keine weitere Dose.) Um das Erbe weiter Berechnen zu können braucht ihr ihr unbedingt die Koordinaten, die im Deckel der Dose stehen!!

Weitere Caches der Reihe: "Altair - Der fliegende Adler", "Theta Aquilae" "Zeta Aquilae - Deneb el Okab Australis"

und noch das Endrätsel für das Erbe "Delta Aquilae - Die Mitte oder das Ende des Rätsel"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

sczhgfzhnO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info), Vogelschutzgebiet Regnitz- und Unteres Wiesenttal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lambda Aquilae - Al Thalimain Prior    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2015, 14:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Zuerst suchte ich ca. 10 Meter vom Versteck entfernt, denn da führte mich mein Navi immer wieder hin. Dann viel mir ein, daß das hier ja Überschwemmungsgebiet sein könnte. So habe ich dann, mit dem richtigen Blick, das Versteck doch noch gefunden.

"Danke für die Dose!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

IN: TB

gefunden 13. Februar 2015, 20:31 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder mal in Erlangen und hatte mir zum Ziel gesetzt, die ersten Referenzkoordinaten von Lambda Aquilae ausfindig zu machen.
Vor Ort ist diese Jahreszeit fast ideal für die Suche, denn die Vegetation ruht und auch die Insekten sind im Winterschlaf.
So konnte das Versteck schnell gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden.

TFTC sagt DadVader

gefunden 17. Juni 2012 wasseralm hat den Geocache gefunden

Oh diese Brennnesseln, aber ein idyllische Lage!

Gruß, wasseralm

gefunden 07. Juni 2012 partyaly hat den Geocache gefunden

Irgendwas ist hier schief gelaufen. Beim ersten spontanen Besuch kam uns die Dunkelheit zuvor. Das GPS-Signal war dann auch schon müde, so dass wir meistens "im Wasser" standen^^
Der zweite Besuche war dann zwar erfolgreich, aber irgendwas lief schief. Machen nicht normalerweise die et al.s die ganze Arbeit!? Verkehrte Welt hier.....
Danke für den einfachen Auftakt der Rätselserie sagt partyaly!

gefunden 18. März 2012 nimativ hat den Geocache gefunden