Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Theta Aquilae

von cowboyxup     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.856' E 010° 57.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 29. März 2009
 Gelistet seit: 27. August 2009
 Letzte Änderung: 09. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC8F3D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
442 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bild vom Stern Theta Aquilae

Vor ca. 200 Jahren lebte hier ein großartiger Mathematiker und Astronom. Sein Lieblingssternbild war Aquila - der Adler. Dieses auffallende Sternbild des Sommerhimmels verdankt seinen Namen dem mythologischen Adler, der ausgesandt war, um Ganymed auf den Olymp zu tragen. Nach seinem Tod hinterlies der Mathematiker seinen beiden Söhnen ein Rätsel, das wer es löste den Ort des Erbes offenbarrte. So war festgelegt, dass nur der klügere von den Zweien das Erbe bekahm. Dieses Rätsel enthielt einige Refferenzpunkte in Form des Sternbildes Aquila, aus denen sich der Ort des Erbes ausrechnen ließe. Einer dieser Referenzpunkte war der Stern Theta Aquilae.

Um an diesen Refferenzpunk zu kommen, den das Final markiert, müsst ihr an den Staartkoordinaten ein Schild finden. Dieses Schild gibt die Richtung und die Weite der Projektion an. Wem das zu ungenau ist, der findet auf der Rückseite dieses Schildes einen Text, in dem die Final-Koordinaten verschlüsselt sind. Bitte gebt an, ob ihr den Multi mittels der Softcore-Lösung ermittelt habt oder die schwierigere Variante genommen habt. Um das Erbe weiter zu Berechen braucht ihr unbedingt die Finalkoordinaten dieses Multis!!

Viel Spaß wünscht euch Cowboyxup


Weitere Caches der Reihe: "Lambda Aquilae - Al Thalimain Prior" "Altair - Der fliegende Adler" "Zeta Aquilae - Deneb el Okab Australis"

und noch das Endrätsel für das Erbe "Delta Aquilae - Die Mitte oder das Ende des Rätsel"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Gebiet des Landkreises Höchstadt an der Aisch, LSG "Großdechsendorfer Weihergebiet" (Info), Vogelschutzgebiet Markwald bei Baiersdorf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Theta Aquilae    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Februar 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1P9BN) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schliessen, dass der Cache nicht mehr gesucht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Juni 2018 1tws1 hat den Geocache gefunden

Heute sollte ein Strich unter die cowboyxup-Serie gemacht werden. Nachdem der Adler bereits gelandet war und der archivierte Mystery sein Geheimnis schon lange gelüftet hat waren nun die letzten drei Kapitel an der Reihe. Zusammen mit schokohörnchen gings am Dechsendorfer Weiher zum Final des Kurzmultis. Nach dieser schnellen Nummer war noch der Tradi ausstehend. Auch hier war die typische Behausung schnell gefunden. Mit den gesamten Infos gings in den Entlaskeller um die Zielkonstruktion anzufertigen. Nach einer Radlerlänge lagen die Zielkoordinaten auf dem Tisch. Kurz darauf war das Erbe gefunden.
Danke für die schöne Serie
Hier hat der cmanager seine Arbeit getan! und viele Grüße aus h bei n.

gefunden 22. Dezember 2017, 13:50 brabax-4 hat den Geocache gefunden

An Stage 1 wählte ich lieber die genauere und sicherere Methode. Dennoch musste ich im Zielgebiet eine ganze Weile suchen. Die Koords sprangen hin und her und auch der owner Hinweis in einem Log, nämlich etwas unnatürlich wirkendes zu suchen, half nicht.. Irgendwie wirkte alles natürlich. Bäume und Baumstümpfe eben. Fast wollte ich schon aufgeben....da fiel mir ein, dass ich ja auch meinen Garmin dabei habe und der im Wald meist genauer ist. Und Bingo.... plötzlich stand ich direkt davor und brauchte nur noch zuzugreifen. Hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können. TFTC.

gefunden 24. November 2016, 12:30 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Der Senior im Team dachte vor 2 Tagen, das krieg ich schon gepeilt! Aber das Kompass / Ding ist ziemlich krumm und deshalb blieb die Aktion erfolglos. Es wurde zuhause also nochmal nachgedacht und die andere (ja ist es jetzt die einfache oder die schwere ? ) Variante führte heute in der Mittagspause punktgenau zum Ziel .
Danke für das etwas andere Rätsel aus alter Zeit sagt

Team Lucabiene

[12:30 #1231]

gefunden 06. Mai 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#7101

Kaum nähert man sich der Finallocation stürmen von allen Seiten Mücken auf einen ein, so dass die Devise heißt: in Bewegung bleiben. Nichts mit in Ruhe Dose suchen. Gefunden habe ich sie dann aber trotzdem. Und war froh, da wieder weg zu sein.

Sprechen sich da alle Mücken ab, weil sie wissen, da kommt alle paar Tage ein Cacher vorbei, den man aussaugen kann?

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool