Wegpunkt-Suche: 
 
Heisemer Brunnentour

von Hirschiii     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 29.982' E 008° 39.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h 
 Versteckt am: 01. März 2008
 Gelistet seit: 27. August 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8F43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

INFO: Dieser Cache ist auf geocaching.com unter demselben Namen gelistet.

Dies ist ein Multi, der sie / euch durch Leutershausen führt.
Vorbei an verschiedenen Brunnen. Diese waren hier nämlich anscheinend, hauptsächlich in den 80er Jahren, schwer in Mode.
Noch ein paar Infos: Folgende Dinge sind die Startausrüstung dieses Caches: Ein Logbuch, Ein Bleistift und die Info für Zufallsfinder. Diese sollten da auch drin bleiben. Ein Tauschobjekt ist noch nicht vorhanden, wer aber eins spenden will, kann das gerne tun. Apropos Tauschobjekte: Diese sollten nicht allzu groß sein, da die Dose nicht so groß ist. (TB's und Coin's sind natürlich auch willkommen - Bedenkt aber bitte, bevor ihr TB's oder Coins in die Cachedose legt, dass der Cache auch gemuggelt werden kann!)
Um diesen Cache, und die dazugehörigen Stationen, zu erreichen, müssen sie / müsst ihr NIE die Straßen verlassen.

Sie können / Ihr könnt zu Fuß für den Cache 30-40 min einplanen.

Los gehts:

Station 1: N 49°29.982 E 008°39.671
Dort befindet sich auch schon der erste Brunnen. Wie viele Bodenlichter befinden sich dort? Anzahl=A
Wie viele Rinnen/Einkerbungen sind am Brunnen (gesamt!)? Anzahl=B

Station 2: N 49°29.(B-1)(B/A)(B/A+1) E 008°39.(B/A+2)(B/A)A Was befindet sich in der Nähe dieses Brunnens?
- Ein Hundeklo (C=1)
- Eine Schule (C=2)
- Ein Kindergarten (C=3)
- Eine Apotheke (C=4)

Station 3: N 49°30.0CA E 008°39.7(A+1)(B/A)
An dem Brunnen steht eine Jahreszahl: 19DE

Station 4: N 49°29.(B-1)(B-1)(A-1) E 008°39.D(B/A+2)(A+1)
An diesem Brunnen auch (die, die in den Stein gehauen ist): 19FG F+G=H

Station 5: N 49°30.E(H+A) E 008°39.(B-1)((H*4)+(A-1))
Welche Form hat das Becken dieses Brunnens (innen, nicht der Rand!)
Kreis (I=7) Viereck (I=5) Dreieck (I=9)

Station 6: N 49°29.FI(D-1) E 008°39.IFG
An diesem Brunnen befindet sich ein Schild, welches nach links zeigt.
Was steht darauf? Friedhof (J=1) Kirche (J=2)

Station 7: N 49°29.ICI E 008°39.IAE
Zählen sie / Zähle dort die Sitzbretter! Anzahl: KL

Station 8: N 49°30.EG(J*A) E 008°39.I(L*A-J)E

Von dort aus ca. 75m in Richtung Ost, dann ist man beim Final. (Für den Notfall ist unten ein SPOILER)

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heisemer Brunnentour    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. Mai 2016, 20:59 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Heute war leider Bürotag angesagt und somit wenig Zeit für ein großes GeoGassi mit dem Cachedog "Mondi". Daher viel die Wahl auf den Abschluss dieses Multis. Also ging es mit der #2 unserer Geocache-Flotte "oben ohne" nach Leutershausen.

Bis zur vorletzten Station hatte ich diesen bereits im September vergangenen Jahres absolviert, sodass heute nur noch die letzte Station und danach das Final besucht werden mussten. Im Anschluss haben Mondi und ich dann noch eine kleine Runde durch die angrenzenden Weinberge gedreht ... ohne Dosensuche [;)]

TFTC, Hirschiii!

gefunden 22. Mai 2016, 12:51 kimi5588 hat den Geocache gefunden

Mit der Familie eine schöne Tour! Danke dafür!

gefunden 05. Dezember 2015, 10:54 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Meine heutige Runde führte mich nach Leutershausen. Die ersten beiden Stationen waren gut zu finden. Die Jahreszahl bei der dritten Station habe ich nicht entdeckt - das stellte jedoch kein Problem da, da man die benötigten Zahlen gut auch so herausfinden konnte. Die weiteren Stages waren dann wieder gut zu finden. Am Finale war dann klar, wo sich die Dose versteckt, auch wenn das Spoilerbild und der Hinweis nicht mehr so ganz aktuell sind.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 02. März 2013 dieFeilemer hat den Geocache gefunden

eine schöne Runde durch Leutershausen.
Das war ein Multi für die ganze Familie ;O).

DFDC
dieFeilemer

gefunden 20. Oktober 2012 lesebienchen hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Variante, um Leutershausen mit seinen vielen Brunnen kennenzulernen!

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Lesebienchen & Co