Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Z03-Bonus

 Alles Klar zur Technikrunde "Z" : Bonus

von Zaboe     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.529' E 008° 36.588' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Mai 2009
 Gelistet seit: 28. August 2009
 Letzte Änderung: 18. November 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8F4D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Auf geht es zur dritten Runde ... ihr wolltet nicht mehr Rätseln und keine endlosen Wanderungen machen, ihr wolltet Euch überraschen lassen, tüfteln und ein wenig suchen...


Gruß Team Zaboe
besucht uns doch mal ...

An den o.a. Koordinaten ist der Bonus zu finden, der jedoch nur mit Hilfe der Geheimzahlen zu "öffnen" ist.
Die benötigten Geheimzahlen findet ihr bei den zur Z03-Technikrunde gehörenden Mystery Caches.

Unser Vorschlag:
Macht doch eine komplette "Runde" der Serie in der unten angegebenen Reihenfolge - das ist auch unser Cachekontrollweg ;-)
Ihr benötigt dann etwa 3 bis 4 Stunden, müsst etwa 5 km zu Fuß zurücklegen und könntet am Ende 8+1 mal loggen. Es wäre nett von euch, wenn ihr uns ein paar Bilder von der Runde und euch beim tüfteln macht und sie zu diesem Cache hochladen würdet.  Dies natürlich keine Logbedingung, nur eine freundliche Geste von Euch.

Jetzt zur Aufgabe:
Suche die Finals folgender Caches auf und notiere Dir die zugehörigen Bonuszahlen.

Nr.
Mystery
Start - Koordinate Final - Koordinate Bonus
zahl
1.
Z03-Reflexion N52°
E08°
N52°
E08°
A =
2.
Z03-Dichte N52°
E08°
N52°
E08°
B =
3.
Z03-Luftdruck N52°
E08°
N52°
E08°
C =
4.
Z03-Drehoptik N52°
E08°
N52°
E08°
D =
5.
Z03-Lichtbrechung N52°
E08°
N52°
E08°
E =
6.
Z03-Luftmechanik N52°
E08°
N52°
E08°
F =
7.
Z03-Auftrieb N52°
E08°
N52°
E08°
G =
8.
Z03-Magnetismus N52°
E08°
N52°
E08°
H =

Der Code ergibt wie folgt: [( A * B / D + F ) * ( E + H )] ^ ( G - C)
Hinweis: 3^4 = 3*3*3*3 = 81

Also: Bonuszahlen holen, Code ausrechnen, hin zum Mystictraditional, Code eintippen (Taste "A" zum Quittieren nicht vergessen), dann den Griff drehen und soooo einen Cache heben ;-)
Erstinhalt zum Tauschen:
Piccolo für FTF, Luftballons, Buntstifte, Sticker, Ratte, Notizblock, Buch (Mark Twain)
und dann noch 3 TBs und 3 Coins, die auf Wanderschaft gehen wollen


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzre vfg 27

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Z03-Bonus    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. November 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

<p>Dieser Cache ist in der hier gezeigten Form nicht mehr existent, auf geocaching.com gibt es ein komplett neues Listing. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich sp&auml;ter neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstst&auml;ndig &uuml;ber die Funktion &quot;Cache bearbeiten&quot; erfolgen.</p><p>Schrottie <em>(OC-Admin) </em><br /></p><br />

gefunden 05. Oktober 2009 Marekki hat den Geocache gefunden

Unser Log von GC.com:
Wir haben diese geile Z03-Serie heute zusammen mit omabutzi und einem Gastcacher heute gefunden. Am Bonus wurde es schon dunkel, beim Notieren der "Tracking-Nummern" (der gefangenen Coins und Travelbugs) im Auto hielt schon jemand an: "Brauchen Sie Hilfe?" "Ähhh, ne geht schon" war unsere Antwort. Im nachhinein wäre das aber schon nötig gewesen, bei den vielen Trackables hier. Unserer Meinung nach sind da doch ein bischen reichlich viel drinnen, die sollen doch Reisen und nicht zusammengepfercht eingesperrt werden um zu schmoren, oder!? (Ist halt unsere Meinung, soll kein Schimpfen sein!).
Sonst eine wirklich super tolle Runde, aber wir möchten diese vielen Stationen nich warten und pflegen wollen, Hut ab davor.
Befreite Trackables: 2x Coin, 1x TB.
Vielen vielen Dank für diesen Nachmittag
Marekki

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine OmaEine Oma
Pause 1Pause 1
Pause 2Pause 2

gefunden 01. August 2009 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Freudig hielten wir die Bonuszahlen in der Hand und wollten den Code ausrechnen. Ausgerechnet bei diesem Listing hat aber unser Garmin gestreikt. Immer wenn wir die Beschreibung öffnen wollten, stellte es auf stur und schaltete sich aus. So schnell wollten wir aber nicht aufgeben und setzten alles daran, an die Rechenformel aus der Beschreibung zu kommen. Und es hat sich gelohnt. Sehr sogar. Das Final ist wohl kaum zu überbieten.
Danke nochmal für diese tolle Serie. Die Zeit verging an diesem Vor- und Nachmittag wie im Flug. Alles in allem kann man nur sagen, wer diese Mystery-Serie nicht macht ist selber schuld. Es ist wirklich schade, dass die Serie in einer so wenig frequentierten Gegend liegt. So kommen wohl nur wenige Cacher in den Genuss dieser schönen "Physik-Tüftel-und-Raterunde". Danke für die ganze Arbeit die ihr euch mit dieser Serie gemacht habt. Wir hoffen dass es bald eine Fortsetzung gibt [:)]

Ganz nebenbei konnten wir auch noch einen verschollen geglaubten TB in einem Cache der Reihe wiederentdecken.

In: TB, Taschenwärmer, Magnetklammer
Out: TB, Coin, Luftballons

gefunden Empfohlen 16. Mai 2009 Get Carter hat den Geocache gefunden

Zum Schluss der Z03Serie konnten wir heute noch diesen schönen Bonus finden.
Die Serie war sehr toll gemacht, mit sehr ausgefallenen Ideen bei den Rätseln.
Auch die Finals der einzelnen Stationen waren sehr abwechslungsreich und gut in die Landschaft intrigiert.
Gruß
Get Carter