Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Fernweh

by timfm     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 05.496' E 008° 40.749' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 26 August 2009
 Listed since: 28 August 2009
 Last update: 16 December 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8F51

5 Found
2 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
103 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Anreise kein Problem, leichter Muggelalarm, daher am besten: Erst gucken und finden, dann schnappen. Zum Finden und Bergen des Cache muss NICHT der Bahnübergang betreten werden. Der Cache ist vom Bürgersteig aus zu sehen. Cache ist ein Micro, also bitte einen Stift fürs Logbuch mitbringen.

Cache enthält außer dem Logbuch eine Libelle und einen Lufballon die Fernweh haben. An dieser Stelle wird es sogar noch schlimmer. Also nehmt sie gerne mit auf eine GC-Reise, hinterlasst aber auch etwas kleines.
Muss ich nicht extra sagen, oder?  :-)

Additional hint   Decrypt

Rf vfg ynhg, jraa jve yvrtra
qbpu qnaa fbyygrfg qh fhpura
orv Qerv jvefg qh fvrtra
orv qervra jvefg qh syhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fernweh    Found 5x Not found 2x Note 1x

Note 16 December 2011 Schrottie wrote a note

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Found 13 September 2011 60316 found the geocache

Klein, grün, Niersteiner Straße - alles richtig! Daher schnell gefunden.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 759 | 20:00

Not found 23 June 2011 MGAficionado did not find the geoacache

Hm - das war mir zu schwer - oder war ich nur zu faul, ins Gemüse zu kraxeln?!?

Found 30 September 2009 olfplatsch found the geocache

Naja, begeistern tut mich die Lage nicht. Wir hatten auch eine klare Vorstellung, wo die Dose wohl sein wird, haben sie dann zufällig beim Warten an einer anderen Stelle entdeckt. Die 45m Abstandspflicht gibts zwar nicht mehr, aber etwas mehr als hier halte ich durchaus für sinnvoll für verantwortungsbewusste Owner. Es cachen ja auch Kinder ...

Found 27 September 2009 kadett11.oc found the geocache

ich war hier auch erstmal recht blind. viele Muggels um mich rum und ich zu scheu
um richtig zu suchen. Angel U (dank) [:x] brachte mich dann auf die richtige Spur, nachdem die Lage
wieder günstig wurde habe ich zugegriffen und unaufällig geloggt.

TFTC kadett11