Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bursche & der Wolf

 Kischtle mit Ausblick

von Bursche     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 35.602' E 008° 58.417' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 29. August 2009
 Gelistet seit: 28. August 2009
 Letzte Änderung: 16. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8F52

3 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

qrcode 

 finalGeocache N 48° 35.602' E 008° 58.417' zum Garmin senden



 

Auf einem seiner Streifzüge durch den Schönbuch, war es dunkel geworden und der Bursche hatte an einem schönen Platz mit toller Aussicht sein Nachtlager eingerichtet. Doch plötzlich hörte er furchteinflösendes Wolfsgeheul. Sofort kletterte der Bursche auf einen großen Baum, auf dem er die Nacht verbrachte ohne ein Auge zuzudrücken. Am nächsten Morgen verließ er eilig diesen schaurig-schönen Ort.

Die Wölfe sind vertrieben, der Hügel heißt aber noch heute Wolfsberg. Der Baum ist gefällt, an seiner Wurzel liegt aber noch immer der Schatz, den der Bursche in jener Nacht zurückgelassen hat, als er sich auf den Baum flüchtete.

 



qrcode

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bursche & der Wolf    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 29. Juni 2011 thy-Rex hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden. Schätze das dürfte der Frühherbst des Jahres 2009 gewesen sein. Es war ein toller Cache allerdings mit einem sehr Zeckenreichen Weg wo ich mir auch einige meiner Blutsauger eingefangen habe.

Danke für den Cache. Schade das so schöne Caches verschwinden müssen.

nicht gefunden 16. März 2011 Bursche hat den Geocache nicht gefunden

<p>Das Kischtle ist verschwunden, deshalb mach ich hier endg&uuml;ltig zu. Wer gerne durch den Sch&ouml;nbuch wandert, findet hier auch ein lohnenswertes Ziel http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCBBDC </p>

Hinweis 30. Januar 2011 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Nach langer Zeit ohne online-Log war es Zeit mal nach dem Kischtle zu schauen. Im Orginalversteck war das Kischtle heute nicht zu finden. Wegen dem Schnee kann ich aber nicht sicher sagen, ob es nur ein bisle gewandert ist oder gemuggelt wurde. Ich werde in ein paar Wochen nochmal vorbeischauen.

Bursche

Hinweis 09. Januar 2010 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle mit Strombini. Der Cache ist auch bei Schnee zu finden und in gutem Zustand. Allerdings ist der Anmarsch im Schnee deutlich anstrengender!

gefunden 18. Oktober 2009 G.Fonda hat den Geocache gefunden

Wahrlich schöner Ausblick!

Vielen Dank für den tollen Cache.

In: Aufkleber - Out: Murmel

G.Fonda