Waypoint search: 
 

Hoch über Greifswald

by geoGreifer     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald, Kreisfreie Stadt

N 54° 05.736' E 013° 22.861' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 28 August 2009
 Listed since: 28 August 2009
 Last update: 27 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8F55
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
355 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Greifswalds Silhouette wird unter anderem von drei großen mittelalterlichen Backsteinkirchen geprägt.
The silhoutte of Greifswald is mainly formed by three large medieval brick-lined churches.

D6CF44A2-E51A-102C-A96C-00163E38B4CF.jpg

Vom Startpunkt in nordöstliche Richtung blickend ist der Turm der St.Marienkirche zu sehen. Schätz doch mal, wie hoch die Spitze des Zeltdaches ist.
From the starting position have a look at northeast, where you can see the steeple of St. Marien. Guess how tall it is.
M ={53; 64; 75}Meter

Schaut man nun in westliche Richtung, ist der Turm der St.Nikolaikirche zu erkennen. Eine Aussichtsplattform gibt es auf einer Höhe von 60 Metern. Schätz doch mal, wie hoch die Spitze ist.
Now, look in western direction. There, another steeple is visible. This ist he cathedral of St.Nikolai. There is an observation deck at 60 meters height. How tall would you say the top is?
N = {80; 90; 100}Meter

Auf dem Weg zu Station 2 entdeckt man bald die dritte Kirche im Bunde. Die Turmspitze der St.Jakobikirche ist allerdings noch nicht so lange an ihrem Platz wie der Rest des Gemäuers. Am 1. April 1955 brannte der hölzerne Turmhelm ab. Schätz doch mal, wie lange es dauerte, bis ein neuer Turmhelm aufgebaut werden konnte.
On the the way to station 2 you will recognize the third of these three churches. The steeple of St.Jakobi is not of the same age as the rest of this old building. On April 1st in 1955, the wooden tower burned down. How long would you say it took until the new steeple was put up?
J = {10; 20; 30}Jahre

Hast du alles richtig geschätzt, findest du den Micro bei folgenden Koordinaten:
If your estimations are correct you will find the micro at this place:

N54° 05.11*M-J E13° 22.2*N+N-M

Bitte bring einen Stift mit.
Please bring along a pencil.

Additional hint   Decrypt


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hoch über Greifswald    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 20 June 2021, 16:09 FranziJ found the geocache

Found 06 August 2019 Howies Crew found the geocache

Heute waren wir mit der kompletten Crew in Greifswald wunderschön essen. Auf dem anschließenden Verdauungsspaziergang hatten insbesondere Junior und ich noch ein paar Dosen avisiert.

Die Aufgabensteööung in diesem Multi bereitete keine Probleme. Zügig standen Finalkoordinaten zur Verfügung. Auch hier war das GZ muggelig, aber der Zugriff trotzdem gut machbar.

TFTC!

Gruß
Howies Crew

   

Found 28 October 2017, 01:00 p1no found the geocache

Den stürmischen Wetter zum Trotz, habe ich mit ein paar Cacher-Kollegen uns dieser Aufgabe gestellt.

Schätzen ist eher das Steckenpferd meiner besseren Hälfte, aber hier war ich gar nicht Mal so schlecht. Nach kurzer Zeit hatte ich brauchbare Koordinaten und nun auch das Dösle.
Danke fürs Legen und Pflegen.
Gruß p1no

Found 18 March 2016 tottos found the geocache

Auf der Fahrt nach Usedom habe wir noch einen kurzen Zwischenstopp in Greifswald eingelegt, um uns die Innenstadt anzusehen. Was bot sich da mehr an, als sozusagen nebenbei diesen Cache zu lösen. Die Wartezeit aufs Mittagessen nutzten wir, um noch einen fehlenden Wert zu ermitteln und dann die finalen Koordinaten zu berechnen. Den Cache konnten wir anschließend punktgenau finden.
Danke für die Stadtführung von
###familie tottos###

Found 28 June 2015 URS59 found the geocache

Die Aufgaben wurden zu Hause abgearbeitet, somit konnten wir die Kirchen ohne diesen Stress besuchen
TFTC