Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Bursche & der vergessene Brunnen

ein Brunnen tief im Wald

by Bursche     Germany > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 36.655' E 008° 55.150' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 29 August 2009
 Listed since: 28 August 2009
 Last update: 20 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8F5E

17 Found
2 Not found
4 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
395 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers

Description    Deutsch (German)

 Wer erst den Geocache Huutsch suchen möchte, kann sich den Weg von Huutsch hier anschauen und runterladen:GPSies - Von Huutsch zum vergessenen Brunnen 

 

 

Bereits im letzten Jahrtausend, war der Bursche gerne zu diesem Brunnen gekommen, der damals noch viel vergessener war als heute. Dann aber hatte der Bursche diesen Brunnen wieder vergessen, bis er eines Tages im Frühling, wieder hier her gekommen war. Aber wieder geriet der Brunnen in Vergessenheit und verschwand in den den geheimen Archiven der Schatzsucher.

Damit der Brunnen nicht wieder in Vergessenheit gerät, findet man nun in seiner Nähe eine Schatzkiste.

Bitte sucht nicht direkt am Brunnen!

Ich logge selbst oft nur im Logbuch und nicht online, ich habe daher für jeden Verständnis, der dies ebenso macht. Wenn ein Cache aber lange kein online-Log erhält, so wissen auch die nachfolgenden Sucher nicht, ob er noch da ist. Wer also nicht loggen möchte, die nachfolgenden Sucher (und natürlich auch mich) darüber informieren möchte, dass mit dem Geocache alles in Ordnung ist, der darf mich auch gerne anmailen: bursche@rakaesser.de ich freu mich über jede mail!

Additional hint   Decrypt

vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bursche & der vergessene Brunnen    Found 17x Not found 2x Note 4x Maintenance 1x

Archived 20 October 2013 Bursche has archived the cache

Not found 18 November 2012 Wolfskind did not find the geoacache

Wir waren heute mal wieder am vergessenen Brunnen. Wir waren im Sommer schon mal da, haben ihn aber heute leider nicht gefunden. SG. Wolfskind

Found 20 September 2012 adrenalin found the geocache

Da wir heute von der anderen Seite kamen, kam mir die Gegend gar nicht bekannt vor. Ein hulmi last sich aber nicht täuschen. Auch nicht von springenden Koordinaten: Während ich noch dem GPS hinterher hechelte, hatte er schon den Doppelschatz gefunden.

Found 20 September 2012 hulmgulm found the geocache

Cache #4043 - Gefunden am 20.09.2012 um 12:22

Zusammen mit adrenalin habe ich mich Heute zu diesem Cache aufgemacht. Am Brunnen angekommen, waren wir überrascht in einem bekannten Gefilde zu sein.

Ebenfalls überrascht hat uns die doppelte Ausführung des Caches. Dürfen wir jetzt zwei mal loggen? ;)

TFTC Hulmi und adrenalin

Found 27 August 2012 scout0711 found the geocache

Danke für den tollen Cache. Das Gelände ist genauso schön wie bei oli! Toller "Burschen Cache" wir haben zwei(!) Munitionskisten gefunden. Magnet out, playmobil in.