Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Herz-Jesu-Kirche

par Die vier Flocken     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 12.471' E 008° 02.187' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 28. août 2009
 Affiché depuis : 28. août 2009
 Dernière mise à jour : 12. novembre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC8F60
Aussi listé au : geocaching.com 

33 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Logs d'entretien
5 Observateurs
0 Ignoré
396 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Herz-Jesu-Kirche Alt-Georgsmarienhütte
(kath. Kirche)



c1e3fe70-6caa-4a40-b238-497c6aa66cbf.jpg





Am 11. August 1872 wurde in einem Hüttenhaus an der Schützenstraße ein seelsorgerisches Zentrum geschaffen; das Gebäude enthielt Wohnungen für einen Geistlichen und einen Lehrer sowie die Schulklasse, in der zugleich der Gottesdienst gehalten wurde. Der Geistliche war nebenher als Lehrer tätig. 1882 wurde dann in der Gemeinde Malbergen eine eigentliche Kirche gebaut. Dieses Gotteshaus stand schon damals in der Nähe des Hüttenwerkes und musste 1913 wegen dringender Werkserweiterung auf Abbruch verkauft werden. Das Hüttenwerk zahlte dann 120 000 Reichsmark, die für den erforderlichen Kirchenneubau gedacht waren, in der Inflation aber verfielen. Nur das Grundstück konnte erworben werden. 1936 entstand dann die heutige Kirche nach Plänen des Architekten Johannes Kamps, Hamburg. Sie stellt eine stilisierte Basilika dar und war seinerzeit hochmodern und viel bewundert. 1979 wurde der Chorraum nach den liturgischen Bestimmungen durch Architekt Feldwisch-Drentrup renoviert. Der Entwurf stammt von dem Berliner Bildhauer Paul Brandenburg. Durch das große Industriewerk wuchs die Gemeinde nach dem Zweiten Weltkrieg sehr stark an.

Qelle : WWW.




Bitte Stift mitbringen!!


Es grüßen

Die vier Flocken

Loggen könnt ihr auch unter GC1XW9E


 

Counter?ID=3761

 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Herz-Jesu-Kirche    trouvé 33x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 4x

archivé 12. novembre 2020 Die vier Flocken a archivé la géocache

Hier ist Schluß

Gruß Papaflocke

fermé 28. septembre 2020 Die vier Flocken a verrouillé la géocache

Hier ist erst mal Pause

Gruß Papaflocke 

trouvé 28. janvier 2017, 16:30 gerry20 trouvé la géocache

Viel Auswahl gab's nicht. Ein Griff und wir hielten den Schlingel in der Hand. Beinahe schon Beifang auf dem Heimweg. Nette Idee. Danke für's Legen und Pflegen!

trouvé 26. septembre 2016, 18:51 Nachttraeumerin trouvé la géocache

Schnell und gut gefunden. 😊
Tftc sagt Nachttraeumerin

disponible 20. mai 2016 Die vier Flocken a maintenu la géocache

Alles wieder OK

Gruß

Papaflocke