Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Herz-Jesu-Kirche

di Die vier Flocken     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 12.471' E 008° 02.187' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 28. agosto 2009
 Pubblicata dal: 28. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 12. novembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC8F60
Pubblicata anche su: geocaching.com 

33 trovata
1 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
396 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Herz-Jesu-Kirche Alt-Georgsmarienhütte
(kath. Kirche)



c1e3fe70-6caa-4a40-b238-497c6aa66cbf.jpg





Am 11. August 1872 wurde in einem Hüttenhaus an der Schützenstraße ein seelsorgerisches Zentrum geschaffen; das Gebäude enthielt Wohnungen für einen Geistlichen und einen Lehrer sowie die Schulklasse, in der zugleich der Gottesdienst gehalten wurde. Der Geistliche war nebenher als Lehrer tätig. 1882 wurde dann in der Gemeinde Malbergen eine eigentliche Kirche gebaut. Dieses Gotteshaus stand schon damals in der Nähe des Hüttenwerkes und musste 1913 wegen dringender Werkserweiterung auf Abbruch verkauft werden. Das Hüttenwerk zahlte dann 120 000 Reichsmark, die für den erforderlichen Kirchenneubau gedacht waren, in der Inflation aber verfielen. Nur das Grundstück konnte erworben werden. 1936 entstand dann die heutige Kirche nach Plänen des Architekten Johannes Kamps, Hamburg. Sie stellt eine stilisierte Basilika dar und war seinerzeit hochmodern und viel bewundert. 1979 wurde der Chorraum nach den liturgischen Bestimmungen durch Architekt Feldwisch-Drentrup renoviert. Der Entwurf stammt von dem Berliner Bildhauer Paul Brandenburg. Durch das große Industriewerk wuchs die Gemeinde nach dem Zweiten Weltkrieg sehr stark an.

Qelle : WWW.




Bitte Stift mitbringen!!


Es grüßen

Die vier Flocken

Loggen könnt ihr auch unter GC1XW9E


 

Counter?ID=3761

 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Herz-Jesu-Kirche    trovata 33x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 4x

archiviata 12. novembre 2020 Die vier Flocken ha archiviato la cache

Hier ist Schluß

Gruß Papaflocke

bloccata 28. settembre 2020 Die vier Flocken ha bloccato la cache

Hier ist erst mal Pause

Gruß Papaflocke 

trovata 28. gennaio 2017, 16:30 gerry20 ha trovato la geocache

Viel Auswahl gab's nicht. Ein Griff und wir hielten den Schlingel in der Hand. Beinahe schon Beifang auf dem Heimweg. Nette Idee. Danke für's Legen und Pflegen!

trovata 26. settembre 2016, 18:51 Nachttraeumerin ha trovato la geocache

Schnell und gut gefunden. 😊
Tftc sagt Nachttraeumerin

disponibile 20. maggio 2016 Die vier Flocken fatto manutenzione sulla cache

Alles wieder OK

Gruß

Papaflocke