Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Riesenflugzeug

Nah am Denkmal

door mrcopy1     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

N 51° 52.068' E 011° 03.420' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 29. augustus 2009
 Listed since: 28. augustus 2009
 Laatste verandering: 27. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8F62

15 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
1407 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache befindet sich an einem Fliegerdenkmal für 6 Flieger, die bei dem Absturz eines Riesenflugzeuges vom Typ Linke-Hofmann R.I (R14) am 19.08.1917 nahe bei Halberstadt ums Leben gekommen sind. Sie gehörten zur Riesenflugzeugabteilung 500 und waren vom Halberstädter Flugplatz gestartet. Das Ding hatte damals schon immerhin eine Spannweite von über 30 m und ein Startgewicht von 9.000 kg!

Landschaftlich ist der Standort sehr schön gelegen unweit einer ehemals sehr beliebten Ausflugsgaststätte, dem "Felsenkeller", der Heute nur noch von der Halberstädter Schützengesellschaft genutzt wird, mit Auto, Straßenbahn und Fahrrad gut zu erreichen.

Die Suche könnte man verbinden mit der Reihe Garnisonsstadt von teresel.

Muggel treten in Form von Spaziergängern und Kleingärtnern (ca.50m) auf.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgnaqbeg qrf Pnpurf vfg qre Anpuanzr qre Fpunhfcvryreva ibz
"fvatraqra,xyvatraqra Oähzpura"!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Nah am Denkmal
Nah am Denkmal

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Riesenflugzeug    Gevonden 15x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

Niet gevonden 09. februari 2019, 16:14 noiram heeft de cache niet gevonden

Mein heutiges Ziel war der Wandernde Stempelkasten der HWN. So kam ich auch hier vorbei und suchte eine ganze Weile. Leider wurde ich auch dank Hint nicht fündig. Ob sich die Dose noch vor Ort befindet?
LG

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 02. maart 2017, 12:10 Svexor67 heeft de cache gevonden

Heute mal 2 Stunden Zeit genommen um am Klusberg den einen oder anderen Cache zu besuchen. Fakt ist das Terrain ist perfekt. Durch den Bewuchs springen die Koordinaten manchmal etwas (gern auch etwas mehr) aber das steckt man weg. Für mich persönlich eine geniale Gegend. Danke für die Hege und Pflege. Hier hat die Suche tatsächlich ein wenig länger gedauert aber am Ende stand der Erfolg. Durch den geschichtlichen Hintergrund und die Umgebung sollte der Cache auf der To-Do Liste ganz oben stehen.

Afbeeldingen voor deze log:
Flieger grüß mir die SonneFlieger grüß mir die Sonne

Gevonden 21. februari 2015, 19:27 waud59 heeft de cache gevonden

Immer auf der Suche >>> gestern 19:27 Uhr gefunden. War gut versteckt, aber jede Tarnung fehlte. Dadurch auf den ersten Blick zu sehen. Nach Log wieder versteckt und jetzt gut getarnt  Cool

Gevonden 11. juli 2014, 17:30 Tinoman75 heeft de cache gevonden

Oh je. Die gps-Werte wichen ja weit ab, Wiki bemüht und Bild und dann mit kurzen Klamotten ins Brennesselfeld... das ist mir dieser alte Cache Wert. Geschichtsträchtiger Ort zudem! Perfekt! TFTC 17:20

Afbeeldingen voor deze log:
Supi;-)Supi;-)

Gevonden 09. maart 2014 78sunny heeft de cache gevonden

Das war der erste Cache den Phine und ich gefunden haben. Für uns Anfänger war es noch etwas schwierig, aber alten Hasen wird es sicher leichter fallen. Der Hinweis war aber super.