Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hainbach Quelle

von mattho     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 03.712' E 008° 45.085' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 27. August 2009
 Gelistet seit: 28. August 2009
 Letzte Änderung: 09. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC8F65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
272 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Achtung:
Leider verschwinden hier die Cachedosen und Logbücher deutlich schneller als wir sie ersetzen können. Deshalb gilt hier etwas Neues:

Ihr sucht bei den Koords ab sofort keine Cachedose mehr, sondern eine 2-stellige Zahl auf einem kleinen Metall-Schildchen.

Loggen könnt ihr sofort, allerdings gibt es zwei Logbedingungen:
A) sendet eine Nachricht an uns, in der ihr die gefundene Zahl nennt.
B) die gefundenen Zahl bitte nicht im Log veröffentlichen.

Als Option könnt ihr uns mitteilen welchen (literarischen) Hintergrund ihr zu dieser Zahl kennt.

Der Cache führt euch zur Quelle und zum Quellteich des Hainbaches. Von hier aus fließt er durch den Wald in Richtung Offenbacher Stadtgebiet bevor er nach 6,8 km in den Main mündet. Die Quellhöhe beträgt ca. 130 m ü. NN, die Mündungshöhe liegt bei ca. 100 m ü. NN. Im Jahr 2007 wurden in Offenbach Teile des Bachbettes renaturiert und es wurden Überschwemmungsflächen geschaffen.

Parkplatz: N 50° 03.609 E 008° 45.115

Viel Spaß beim Cachen wünscht euch

Mattho

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hainbach Quelle    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 20. Juni 2016 Mc-Slipper hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde heute, habe ich diesen Cache gesucht und gefunden. Leider war kein Logbuch drin. Daher als Beweis ein Foto von der leeren Dose.
Vielen Dank fürs "her-loggen" sagt Mc-Slipper

kann gesucht werden 19. März 2016 mattho hat den Geocache gewartet

Danke für den Hinweis von "dogesu" zum Listing. Die Cachebeschreibung wurde aktualisiert.

  Neue Koordinaten:  N 50° 03.712' E 008° 45.085', verlegt um 7 Meter

gefunden 01. August 2015, 13:17 Dr. Mo hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache ohne Begleitung von erfahreneren Cachern Lachend Da wir weniger als einen km davon entfernt wohnen und oft beim Spazierengehen oder Joggen dran vorbeikommen, war der grobe Ort nicht ganz unbekannt. Derzeit ist am Quellteich Baustelle, hoffentlich wird der Cache nicht später noch in Mitleidenschaft gezogen...

In: Koala-Figur; Out: pinker Kinderring (wunderschön... Zwinkernd)

TFTC! Anna & Juan

gefunden 18. Oktober 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Habe die gut getarnte Dose ohne Muggelaufkommen recht schnell gefunden. Ich frage mich, warum derQuell- Teich abgesperrt ist.
Danke fürs Herführen und den Cache sagt RIEDXELA

gefunden 29. September 2013 IngeRebs hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, in der Box fehlte leider der Stift. Wir werden bei Gelegenheit noch mal vorbeischauen, uns einzutragen.  :-)