Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Hainbach Quelle

door mattho     Duitsland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 03.712' E 008° 45.085' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 27. augustus 2009
 Listed since: 28. augustus 2009
 Laatste verandering: 05. januari 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC8F65
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

41 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
402 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Achtung:
Leider verschwinden hier die Cachedosen und Logbücher deutlich schneller als wir sie ersetzen können. Deshalb gilt hier etwas Neues:

Ihr sucht bei den Koords ab sofort keine Cachedose mehr, sondern eine 2-stellige Zahl auf einem kleinen Metall-Schildchen.

Loggen könnt ihr sofort, allerdings gibt es zwei Logbedingungen:
A) sendet eine Nachricht an uns, in der ihr die gefundene Zahl nennt.
B) die gefundenen Zahl bitte nicht im Log veröffentlichen.

Als Option könnt ihr uns mitteilen welchen (literarischen) Hintergrund ihr zu dieser Zahl kennt.

Der Cache führt euch zur Quelle und zum Quellteich des Hainbaches. Von hier aus fließt er durch den Wald in Richtung Offenbacher Stadtgebiet bevor er nach 6,8 km in den Main mündet. Die Quellhöhe beträgt ca. 130 m ü. NN, die Mündungshöhe liegt bei ca. 100 m ü. NN. Im Jahr 2007 wurden in Offenbach Teile des Bachbettes renaturiert und es wurden Überschwemmungsflächen geschaffen.

Parkplatz: N 50° 03.609 E 008° 45.115

Viel Spaß beim Cachen wünscht euch

Mattho

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hainbach Quelle    Gevonden 41x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 23. januari 2021 Wildstruth heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Runde konnte ich hier meinen ersten OC-Cache finden Lachend

Tolle Antimuggelidee!!!

Danke hierfür und DFDC

Liebe Grüße die Wildstruth

*1*

Gevonden 02. december 2020 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Heute bin ich an diesem schönen Ort vorbeigekommen und konnte die Aufgabe erfüllen.

 

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Liebe(r) mattho, Du hast mir mit dem Cache "Hainbach Quelle", viel Freude bereitet, vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen des schönen Caches.

 

....../ )

.....' /

---' (______

.DFDC . ((__)

..... _ ((___)

....... -'((__)

--.___((_)

 

Gevonden 14. november 2020 kamla heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Heimdall5008 ging es heute nach Gravenbruch um den schönen Herbsttag zu nutzen - war ja quasi goldener Oktober im November. Im Rahmen der Weltenbummler-Runde kamen wir auch an diesem verkappten Virtual vorbei.

Gevonden 13. november 2020, 20:55 Dachrecl heeft de cache gevonden

Schnell gefunden TFTC

Gevonden 19. september 2020 Die Blümchen heeft de cache gevonden

Wie vom Donnergurgler getroffen stellten wir hier fest, dass sowohl Logbuch als auch Dose wohl einer Intergalaktischen Fernstraße zum Opfer gefallen ist. Also eigentlich auch kein Tradi mehr. Ich persönlich würde diesen "Cache" ja archivieren aber da es dem Owner scheinbar wurscht ist, ist es uns das auch. +1

Danke fürs Legen und nicht Pflegen dieses Caches und einem weiteren Smiley auf der Karte.

Grüße an mattho und Happy Caching [✿ Die Blümchen ✿](http://diebluemchen.de/)

Dies war unser Cache 2685.

Besucht doch mal unsere Blogseite [Die Blümchen GeoBlog](http://diebluemchen.de/)