Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Der Schatz der sechs Seefahrer

Eine kleine Nachtrunde von noch nicht einmal drei Kilometern, die in etwa zweieinhalb Stunden bewältigt werden kann.

par TSaK     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 56.957' E 006° 45.382' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 18. juillet 2009
 Affiché depuis : 28. août 2009
 Dernière mise à jour : 01. mars 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC8F68
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
79 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Nur noch bei GC gelistet - sorry.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Koenigsdorfer Forst (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Königsdorfer Forst (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG-Koenigsdorfer Wald (Infos), Naturpark Naturpark Rheinland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Schatz der sechs Seefahrer    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. février 2012 RoRo trouvé la géocache

Als alter Segler stand dieser Cache schon lange für mich auf dem Programm.
Heute war es nun endlich so weit, dass Mr. Meckwatson und ich zur großen Fahrt aufgebrochen sind. Die See war rau (oder waren manche Wege einfach nur hackelig?) und die Rätsel knifflig, aber mit vereinten Kräften konnten wir allen Untiefen ausweichen, den Stürmen trotzen und kamen so gut und zügig zum Ziel.

Ein wirklich schöner Cache, mit einer sehr schön erzählten Geschichte und tollen Stationen, von denen ich viele noch nie bei anderen Caches gesehen habe. Wirklich toll gemacht!

Danke für einen tollen Abend
Roland

In: Coin
Out: 2 TBs

trouvé 07. mai 2010 TeamFlecktarn trouvé la géocache

Nachdem wir uns mit der ersten Station extrem schwer getan haben und kurz vor dem Abbrechen waren, lief es dann doch noch ganz gut. Station 4 hatten wir leider eine falsche(?) Antwort, konnten jedoch mit logischer Denkweise die nächste Station dennoch gut finden.
Die einzelnen Stationen waren wirklich abwechselungsreich und kreativ gestaltet, besonders Station 5 hat uns sehr gut gefallen. Unsere Gastcacher fanden es sehr spannend mit uns bei Nacht so durch den Wald zu tigern und nach Stationen und Reflektoren ausschau zu halten.
Ein sehr schöner Cache, den wir mit Freude abgeschlossen haben.

TFTC TeamFlecktarn mit Gastcacher Gabi und Herbert.

trouvé 20. avril 2010 BBastian trouvé la géocache

Das Rätsel war zischen Tür und Angel fix gelöst, so konnte es am nächsten Abend direkt auf Wanderschaft gehen.
Neulich bin ich (tagsüber) mutterseelenallein durch den Wald geradelt - ich hätte nie gedacht, dass hier nachts so viel Leben herrscht. Ich meine, man ist ja schon in so manchem Wald unterwegs gewesen. Aber was hier bei Nacht raschelt, kreucht und fleucht... meine Herren!

Nettes Ründchen, das durchaus noch die eine oder andere Portion Seemannsgarn vertragen könnte. Hat viel Spaß gemacht. Danke!

Raus: Coin "Nomad"


Viele Grüße
Bastian

trouvé 27. décembre 2009 Mandragora Vulgaris trouvé la géocache

#38 01:30
Bisher der späteste oder auch früheste Log. Im zweiten Anlauf mit Turboschlamm an den Füßen und auch an anderen Stellen gefunden und geloggt. Der Grill im Schatz hat uns sehr verlockt, aber wir hatten keine Mitternachtswürstchen mit. :-)

Danke an die owner für die super Unterstützung nach dem Fund von falschen Dosen.

TFTC

Gruß, Mandra + Mutter (Hier rekrutiert man andersherum ;-) )

in: GC Gacker II
out: TB thirsty lizzard + timkers

trouvé 26. septembre 2009 Aviceda trouvé la géocache

Suuuuuper, soeben einen tollen Schatz gehoben, in einer Dose die den Namen Schatzkiste wirklich verdient hat!
Die Rätsel waren abwechslungsreich und haben viel Spaß gemacht. An Station 5 haben wir uns an unsere Kindheit erinnert und Claudia hat es auch spontan geschafft, die Hölle zu öffnen. Auf so eine tolle Ideee muss erst mal wer kommen!
Dann ging es ziemlich schnell und nach der 6 leuchtete uns der Final dank der extrem lichtstarken Shurefire schon von weitem entgegen. Die Anzahl der Reflektoren war zu jeder Zeit vollkommen ausreichend, sodass man sich immer ziemlich sicher sein konnte, auf dem richtigen Weg zu sein.
Alles in allem war unser erster Nachtcache ein sehr schönes Erlebnis, dafür ein herzliches Dankeschön!

Viele Grüße
Chris & Claudia


No Trade