Wegpunkt-Suche: 
 
Oelmann's Kreuz

 Schöner Multi mit herrlichem Blick auf unser Heimatdorf Hüingsen

von larryline     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 23.912' E 007° 48.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 29. August 2009
 Gelistet seit: 29. August 2009
 Letzte Änderung: 29. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC8F72
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach fast 40 gefundenen, wollten wir uns auch mal die Mühe geben, einen cache zu verstecken. Die oben genannte Koordinate ist die von der ersten Station. Die Parkplatz-Koordinate ist N 51° 24.432 E007° 48.789. Von dort geht es ca. 1.5 km zur ersten Station, von 224 Höhenmeter auf 311m.Das Kreuz steht für eine traurige Geschichte. Ende des zweiten Weltkrieges fanden dort Kinder, vergessene Munition. Beim Spielen zündete eine Granate und tötete zwei Kinder.

Kyrill hat ganze Arbeit geleistet und zerstörte das ganze Tal. Das Kreuz wurde dabei auch zerstört und durch ein neues ersetzt. Am Final hat man eine sehr schöne Aussicht ins Sauerland.

Final:Die Quersumme aller Ziffern auf dem Kreuz=A              Das Alter der beiden Jungen zusammen=B

Final Koordinate:N 51° 23.( A*22+15)  E007° 48.(B*30+15)

Fotos beim Loggen wären toll. Vielen Dank im voraus und Viel Spass in Hüingsen sagt Larryline.                                                                                                             

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ynatfnz natrura ynffra rf jveq frue fgrvy, nore avpug trsäueyvpu.
Qvrf vfg hafre refgre Pnpur qra jve irefgrpxg unora, jve ubssra rf xynccg nyyrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Iserlohn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oelmann's Kreuz    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2016, 17:45 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

Auf einer Cache runde waren wir hier Wandern. Das Rätsel war schnell gelöst und das Final entdeckt.

DFDC

gefunden 09. März 2014, 10:18 bjoern275 hat den Geocache gefunden

Vollständigkeitshalber auch hier geloggt. Sehr schöner platz. Alles mühelos gefunden  :) Danke sagen Lilly und Björn

gefunden 05. Februar 2014 utze454 hat den Geocache gefunden

Habe selbst als Kind in der nähe eine Handgranate gefunden, aber liegengelassen und meinen Eltern bescheit gegeben die dann die Polizei gerufen haben. Uns wurde die Geschicht schon als Kind erzählt damit wir die Überreste der Kriege bloß nicht anfassen.

gefunden 15. September 2013 CSTeam hat den Geocache gefunden

Trotz des traurigen Hintergrunds ein wirklich wunderschöner Ort und ein netter, kleiner Mini-Multi, der super in die heutige Runde bestehend aus Edelburg-Cache, Becke-Runde und diversen Einzelcaches passte.

Die Aufgabe ließ sich natürlich gut lösen, die Aussicht war überwältigend und der Aufstieg zum Final konnte ebenfalls problemlos bewältigt werden. Ein paar zusätzliche Höhenmeter machten bei dem Stadium der Runde nun auch nichts mehr aus...

Vielen Dank und beste Grüße vom CSTeam

gefunden 04. Mai 2013 helldriver222 hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Cache (trotz des traurigen Anlasses von dem mir meine Oma vor einigen Jahren schon erzählte) gefunden und geloggt.