Buscar Waypoint: 
 

Oelmann's Kreuz

Schöner Multi mit herrlichem Blick auf unser Heimatdorf Hüingsen

por larryline     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 23.912' E 007° 48.515' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 29. agosto 2009
 Publicado desde: 29. agosto 2009
 Última actualización: 29. agosto 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC8F72
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
310 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Nach fast 40 gefundenen, wollten wir uns auch mal die Mühe geben, einen cache zu verstecken. Die oben genannte Koordinate ist die von der ersten Station. Die Parkplatz-Koordinate ist N 51° 24.432 E007° 48.789. Von dort geht es ca. 1.5 km zur ersten Station, von 224 Höhenmeter auf 311m.Das Kreuz steht für eine traurige Geschichte. Ende des zweiten Weltkrieges fanden dort Kinder, vergessene Munition. Beim Spielen zündete eine Granate und tötete zwei Kinder.

Kyrill hat ganze Arbeit geleistet und zerstörte das ganze Tal. Das Kreuz wurde dabei auch zerstört und durch ein neues ersetzt. Am Final hat man eine sehr schöne Aussicht ins Sauerland.

Final:Die Quersumme aller Ziffern auf dem Kreuz=A              Das Alter der beiden Jungen zusammen=B

Final Koordinate:N 51° 23.( A*22+15)  E007° 48.(B*30+15)

Fotos beim Loggen wären toll. Vielen Dank im voraus und Viel Spass in Hüingsen sagt Larryline.                                                                                                             

Ayuda adicional   Descripción

Ynatfnz natrura ynffra rf jveq frue fgrvy, nore avpug trsäueyvpu.
Qvrf vfg hafre refgre Pnpur qra jve irefgrpxg unora, jve ubssra rf xynccg nyyrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Iserlohn (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Oelmann's Kreuz    encuentran 22x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. enero 2023, 15:00 miko2342 ha encontrado el geocache

Netter Cache.

encuentran 30. agosto 2020, 12:18 +++MJ6+++ ha encontrado el geocache

Zufällig heute bei meiner Gravelbike Tour am Wegesrand liegen gesehen. Scheinbar aus dem Versteck gefallen. Liegt jetzt wieder ordentlich da wo die Dose hingehört.

Vielen Dank für die Dose und viele Grüße aus Soest

+++MJ6+++

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. junio 2020, 16:15 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Nachdem ich zunächst zurück zum Rentner Hut gegangen war und dort, genau wegen der Rentner, nicht suchen konnte, ging es mit mir wieder bergauf. Der Regen hatte aufgehört. Die Regenjacke wurde mir wieder zu warm. Am Kreuz angekommen, wurde mir das Schicksal der beiden Jungen so richtig bewusst. Eine sehr traurige Geschichte. Nach Anweisung ermittelte daraufhin ich die nächsten Koordinaten. Doch das konnte nicht sein! Nachdem ich einige Logs gelesen hatte, und ich mir die Aufgabe noch einmal genau angesehen hatte, wurde mir mein Fehler bewusst. Zum Glück war ich nicht der Einzige dem das passiert ist. Trotz der sehr genauer Koordinaten, musste ich dennoch ein bisschen suchen. Jetzt ist auch hier das Logbuch signiert. Hat Spaß gemacht.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an larryline!

encuentran 19. marzo 2019 2go4fun ha encontrado el geocache

Nach drei stürmischen und regnerischen Wochen nimmt das Wetter nun langsam frühlingshafte Formen an, höchste Zeit die Cache-Saison zu eröffnen.

Und so habe ich mich heute nach Feierabend auf die Suche gemacht. Nach einer kleinen Wanderung konnte ich die Finalkoordinaten dieses Mini-Multis schnell ermitteln und auch die Dose war gut zu finden.
Vielen Dank für diesen Cache und den Hintergrund-Informationen zu dieser doch tragischen Geschichte.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. agosto 2017 wth ha encontrado el geocache

Hi, hab den Cache gefunden

noch ein Tipp zum Parken: man kann auch hier parken N51°23.470 E007°48.876, ist ein offizieller Wanderparkplatz, und sich dann von Süden dem Kreuz nähern, dann ist der Aufstieg nicht so steil, allerdings ist der Pfad von hier sehr schmal, deshalb nimmt man am besten den Pfad, der beim Kreuz genau von Osten auf das Kreuz zuläuft, dieser ist der breiteste. Den größten Teil des Weges legt man hier aber auf den ehemaligen breiten betonierten Panzerstraßen zurück.