Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel

Rothaarhütte

Tradi, drive-in, < 5 min

par wittijack     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 51° 00.409' E 008° 09.821' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 20. août 2009
 Affiché depuis : 29. août 2009
 Dernière mise à jour : 09. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC8F74
Aussi listé au : geocaching.com 

37 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
485 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)



Rothaarhütte

4e4f8566-916f-4a5a-863f-d7bd0f481d3e.jpg


Die Rothaarhütte (620m) dürfte jedem "Einheimischen" ein Begriff sein und hat zu jeder Jahreszeit ihren Reiz. Sie liegt nahe des Rothaarsteig-Hauptweges und direkt am Siegerland Höhenring, an der Grenze zwischen Siegerland und Sauerland.

Parkmöglichkeiten und Sitzgelegenheiten sind in ausreichender Zahl vorhanden

Der Cache ist etwas Abseits, um auch an sonnigen Tagen und an Wochenenden ungestört loggen zu können.


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Infos), Naturpark Rothaargebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rothaarhütte    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La description de géocache est obsolète. 07. juin 2020 r.u.f. trouvé la géocache

Heute haben wir bei einem kleinen Spaziergang diese Dose gesucht und gefunden. Allerdings mußten wir den Suchradius erweitern. Der Hint führt nicht zum Ziel, da die Dose nicht 5 m hinter der Bank liegt, sondern gut 15 m. Das Versteck befindet sich nicht an einem Baum, sondern an einem Baumstumpf!

DFDC.........................................................r.u.f.

Les images pour ce log :
LBLB

trouvé 06. avril 2020, 21:24 Hinterwald trouvé la géocache

Hier haben wir doch relativ lang gesucht.
Alles ziemlich zu gewachsen.
Was wir mit der Bonuszahl anfangen sollen, erschließt uns noch nicht.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. février 2020, 17:44 rennschnecke60 trouvé la géocache

Die Rückfahrt von Lützel ein wenig ausgedehnt und noch einmal hier vorbei geschaut. Vor einigen Monaten bin ich schier verzweifelt. Neblig und es wurde langsam dunkler - da war diese Dose nicht auszumachen. Heute wollte ich es noch einmal versuchen. Einige Logs gelesen und den Suchradius etwas erweitert.  Als ich den Weg durchs Gebüsch im Tiefgang nahm, konnte ich etwas sehr Verdächtiges erspähen.  Das ging ja heute wirklich fix.  Das Logbuch signiert und zurück zum Cachemobil. Ich hänge mal ein Bild an. Das ist der Blick vom Cache aus. Schade, dass hier der letzte Log schon so lange her ist. 
Danke fürs Herlocken. Dem Döschen geht es gut.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

Les images pour ce log :
Blick auf das Cachversteck Blick auf das Cachversteck (Spoiler)

trouvé 08. avril 2018 crisb trouvé la géocache

Heute stand eine Fahrradtour mit der Familie auf dem Plan. Bei bestem Wetter und fast schon sommerlichen Temperaturen ging es von Erndtebrück aus durchs Elberndorftal in Richtung Rothaarsteig und weiter zur neuen Rothaarhütte, wo wir uns mit einem kühlen Getränk erfrischten. Von dort aus fuhren wir via Ferndorfquelle zum Giller und schließlich bergab zurück nach E’Brück.

Dieser Cache lag genau am Weg und bot sich daher an. Wir mussten ganz schön lange suchen. Ich schätze mal vor 9 Jahren war der Weg zur Dose noch nicht so zugewachsen.

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. juin 2016, 16:00 Saruna trouvé la géocache

Super Cache für eine kleine Sonntagsrunde :)

TFTC Team Saruna