Waypoint-zoeken: 

The geocache description is outdated.

 
Traditionele cache

Rothaarhütte

Tradi, drive-in, < 5 min

door wittijack     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 00.409' E 008° 09.821' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 20. augustus 2009
 Listed since: 29. augustus 2009
 Laatste verandering: 09. oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8F74
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

37 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
485 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)



Rothaarhütte

4e4f8566-916f-4a5a-863f-d7bd0f481d3e.jpg


Die Rothaarhütte (620m) dürfte jedem "Einheimischen" ein Begriff sein und hat zu jeder Jahreszeit ihren Reiz. Sie liegt nahe des Rothaarsteig-Hauptweges und direkt am Siegerland Höhenring, an der Grenze zwischen Siegerland und Sauerland.

Parkmöglichkeiten und Sitzgelegenheiten sind in ausreichender Zahl vorhanden

Der Cache ist etwas Abseits, um auch an sonnigen Tagen und an Wochenenden ungestört loggen zu können.


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rothaarhütte    Gevonden 37x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache description is outdated. 07. juni 2020 r.u.f. heeft de cache gevonden

Heute haben wir bei einem kleinen Spaziergang diese Dose gesucht und gefunden. Allerdings mußten wir den Suchradius erweitern. Der Hint führt nicht zum Ziel, da die Dose nicht 5 m hinter der Bank liegt, sondern gut 15 m. Das Versteck befindet sich nicht an einem Baum, sondern an einem Baumstumpf!

DFDC.........................................................r.u.f.

Afbeeldingen voor deze log:
LBLB

Gevonden 06. april 2020, 21:24 Hinterwald heeft de cache gevonden

Hier haben wir doch relativ lang gesucht.
Alles ziemlich zu gewachsen.
Was wir mit der Bonuszahl anfangen sollen, erschließt uns noch nicht.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. februari 2020, 17:44 rennschnecke60 heeft de cache gevonden

Die Rückfahrt von Lützel ein wenig ausgedehnt und noch einmal hier vorbei geschaut. Vor einigen Monaten bin ich schier verzweifelt. Neblig und es wurde langsam dunkler - da war diese Dose nicht auszumachen. Heute wollte ich es noch einmal versuchen. Einige Logs gelesen und den Suchradius etwas erweitert.  Als ich den Weg durchs Gebüsch im Tiefgang nahm, konnte ich etwas sehr Verdächtiges erspähen.  Das ging ja heute wirklich fix.  Das Logbuch signiert und zurück zum Cachemobil. Ich hänge mal ein Bild an. Das ist der Blick vom Cache aus. Schade, dass hier der letzte Log schon so lange her ist. 
Danke fürs Herlocken. Dem Döschen geht es gut.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

Afbeeldingen voor deze log:
Blick auf das Cachversteck Blick auf das Cachversteck (Spoiler)

Gevonden 08. april 2018 crisb heeft de cache gevonden

Heute stand eine Fahrradtour mit der Familie auf dem Plan. Bei bestem Wetter und fast schon sommerlichen Temperaturen ging es von Erndtebrück aus durchs Elberndorftal in Richtung Rothaarsteig und weiter zur neuen Rothaarhütte, wo wir uns mit einem kühlen Getränk erfrischten. Von dort aus fuhren wir via Ferndorfquelle zum Giller und schließlich bergab zurück nach E’Brück.

Dieser Cache lag genau am Weg und bot sich daher an. Wir mussten ganz schön lange suchen. Ich schätze mal vor 9 Jahren war der Weg zur Dose noch nicht so zugewachsen.

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. juni 2016, 16:00 Saruna heeft de cache gevonden

Super Cache für eine kleine Sonntagsrunde :)

TFTC Team Saruna