Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Raderacher Brunnen

 Der Brunnen in Raderach, bei der Kapelle.

von Seehasenpaar     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 41.729' E 009° 26.561' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 29. August 2009
 Gelistet seit: 29. August 2009
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC8F84
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Raderach ist mit rund 400 Einwohnern der kleinste Ortsteil von

Friedrichshafen am Bodensee. Er liegt sechs Kilometer nördlich des

Friedrichshafener Stadtzentrums.

 

In der Ortsmitte befindet sich

ein schöner Brunnen.

 

Ideal für ein Cacheversteck.

 

Also wollte ich dieses Döschen dort verstecken.

Doch da war leider ein anderer schon in der Nähe.

 

Also umgedacht und ein Rätsel daraus gemacht.

Wie viel Latten haben die Bänke, je Bank? (A)

Wie viel von den Verzierungen (Bild Verzierungen) sind zu finden? Pro Fundort (B)

Auf wie viel Gegenständen sind die (Bild Verzierung) zu finden? (C)

 

 

Nun Rechnet:

N 47 4(C).0(A)(A) E 009 (C)(A-3).(B-3)(C*2)(B-3)

 

Falls ihr das Versteck nicht findet,

kommt Nachhause und prüft hier euer Ergebnis.

http://www.geochecker.com/index.php?code=cfb265735ae874e31501daadf75f5a47&action=check&wp=47433158584d33&name=52616465726163686572204272756e6e656e&language=German

  Viel Spass

wünscht das 

Seehasenpaar Cool

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abpu rva cnne Uvajrvßr mhz Irefgrpx:

Vue züffg rvara Pnpuroehaara svaqra, qre mhe Fvpureurvg rvar Noqrpxhat ung.

Vue svaqrg Vue hagre qre Reqr, orv rvarz qre Oähzr (Fcbvyreovyq).

Znpug qvr Noqrpxhat ibefvpugvt jrt haq tervsg va qra Oehaara, wrgmg unog vue qra Fpungm.

Ovggr nyyrf jvrqre fb ireynffra, jvr ibetrshaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Brunnen.
Der Brunnen.
Spoiler Bäume
Spoiler Bäume
Bild Verzierung
Bild Verzierung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Raderacher Brunnen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. August 2012 Seehasenpaar hat eine Bemerkung geschrieben

Da es schwer ist immer 2 Listings auf dem laufenden zu halten, ist hier Schluss.

Schaut auf

www.seehasenpaar.de/

dort findet ihr weitere infos.

Gruß

das Seehasenpaar

gefunden 06. Januar 2012 pescum hat den Geocache gefunden

Ein schöner Brunnen den ich mir heute bei Sturm und Regen genauer anschaute. Leider war kein Wasser drin. Am Final kam mir kurz vor dem Verzweifeln die Idee, es doch mal mit dem Spoiler zu versuchen. Dafür musste ich einen der nahen Drumlins erklimmen, um wieder Funkkontakt zum Weltennetz zu bekommen. Mit Hint war die Dose schnell gefunden. Sehr gutes Versteck und
vielen Dank.

gefunden 04. April 2010 Die Landjäger hat den Geocache gefunden

Gefunden, ausführlicher Logeintrag auf Geocaching.com

TFTC sagen, Die Landjäger

gefunden 16. Oktober 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Und wieder habe ich die Heimfahrt von Offenburg zu einer kleinen Cachetour genutzt. In Raderach brauchte ich nach dem Besuch vom Brunnen den GeoChecker. Mit den passenden Koordinaten war die Dose zum Glück (es war saukalt !!!) sehr schnell gefunden und geloggt Smile.

Herzlichen Dank fürs nette Rätsel
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. September 2009 711Polo hat den Geocache gefunden

Die Daten waren schon vor einigen Tagen nach einem Biergartenbesuch in der naheliegenden "Krone" zusammen mit dem Grillmeister & Korbmacherin zusammengesammelt, aber mit der Suche haben wir lieber noch gewartet, ist uns doch die Vorliebe des Owners für kniffelige Cacheverstecke inzwischen gut bekannt.

Die Suche nach dem "Brunnen" haben wir heute dann in die Hundegassi-Runde eingebunden und mussten doch eine Weile suchen . So kanns gehen, ohne Spoilerbild .

Das Schminkköfferchen hat uns schwer entzückt, ich wollte mich auch sofort daran versuchen, aber Xena71 hielt mich gerade noch davon ab .

Vielen Dank für den Cache vom 711Polo-Team.