Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der moderne Froschkönig

von Snooooopy     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.800' E 011° 33.297' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 30. August 2009
 Gelistet seit: 30. August 2009
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8F8D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Unser fünfter Märchencache führt euch wieder in den Wald.

Auch ein Froschkönig muss mit der Zeit gehen. Da dort keine altertümlichen Brunnen mehr vorhanden sind, hat er sich bei einer dieser ultramodernen Brunnananlagen einquartiert. An den Koordinaten könnt ihr schon seinen prunkvollen Vorgarten mit Brunnen sehen.

Das Bild wurde direkt aus dem Fenster des Froschpalastes geschossen.

Es brauchen keine umzäunten Flächen betreten werden.
Der Cache befindet sich in einem Trinkwasserschutzgebiet und sollte somit nicht als DriveIn gemacht werden...

Auch hier gilt wieder, bitte die Nummer aus dem Logbuch gut merken für den Bonus!

Viel Spass beim Suchen und Finden
wünscht snooooopy



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FI FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Bilder

Blick aus dem Schlafzimmerfenster
Blick aus dem Schlafzimmerfenster

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lindhorst - Ramstedter Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der moderne Froschkönig    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 27. September 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Radrunde durch den Märchenwald auf dem Programm. Vorbei am Buttje und den Stadtmusikanten ging's zum Froschkönig. Die letzten Meter pirschte ich mich ganz leise heran, um den Kleinen nicht zu erschrecken. Und zum Glück saß er heute am Sonntag nicht im Brunnen sondern hatte es sich in seiner Wohnung bequem gemacht.
Danke für die schöne Runde und den Cache!!

Grüße firlefranz

gefunden 27. September 2009 pix hat den Geocache gefunden

Nach einem 1,5km langem Spaziergang waren wir an den Koordinaten angelangt und suchten vor Ort nach einem weiteren Hinweis. Da war aber nichts zu finden. Dann lasen wir uns in aller Ruhe nochmal die Cache-Beschreibung durch, und hörten auch schon von weiten den Froschkönig rufen. Also, durch den Vorgarten direkt ins 'Zimmer mit Aussicht' gestolpert und von dort auch direkten Blickkontakt zum Cache.
Mann sollte sich die Beschreibung schon aufmerksam durchlesen, sonst findest man den Cache vor lauter Froschkönige nicht.

Vielen Dank für's zeigen
The Foxes