Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Rund um die Friedrichsau

par matrix50000     Allemagne > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 24.551' E 010° 00.263' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h 
 Caché en : 30. août 2009
 Affiché depuis : 30. août 2009
 Dernière mise à jour : 07. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC8F8E

5 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
188 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ein netter Multicache rund um die Friedrichsau.

Ihr benötigt einen Meterstab oder Maßband und ein Stück Schnur. Zusätzlich noch eine Stoppuhr oder eben ein Handy, welches auch eine Stoppuhrfunktion hat. 

 

1. Stage

N48º 24.551

E010º 00.263


Wie hoch, in cm, ist die Mittelstange des Gerüstes?

535 cm = 47º

557 cm = 48º

583 cm = 49º

 

2. Stage

N48º 24.605

E010º 00.413

 
Wie viele weiße Striche zählt man im Obergeschoss auf dem Boden (Parkplatzabgrenzungen)?


 

3. Stage

N48º 24.539

E010º 00.525

 
In welcher Himmelsrichtung liegt von hier aus gesehen das Münster?

SO = 23

NW = 25

SW = 24

 

4. Stage

N48º 24.589

E010º 00.617

 
Anzahl der Bänke minus Anzahl der Mülleimer

3 = 009º

2 = 010º

1 = 011º

 

5. Stage

N48º 24.359

E010º 00.864

 

Wie alt wurde der Erfinder dieser Wasser-Anlage?

 

 

6. Stage

N48º 24.642

E010º 00.839

 
Wenn die Holzpfosten ein Haus darstellen würden, wie viele m² hätte die Grundfläche. Zur Vereinfachung bitte vor dem Rechnen, alle Messergebnisse auf 0,5 m runden (d.h. gemessen 3,35 m, gerundet wären dass dann 3,5 m). Achtung, Fläche ist nicht Quadratisch!

38 m² = 59
52 m² = 00
68 m² = 01

 

 

7. Stage

N48º 24.724

E010º 00.612

 
Wie lange (in Sekunden) dauert die Fußgängerampel, um nach dem Drücken auf grün zu schalten.

 

 

8. Stage

N48º 24.661

E010º 00.341

 
Messe den Baumumfang in cm. Messe in 1 Meter Höhe.

 

 


 

Lösungsformel

N 1. º 3. . (2. + 5. + 560)

E 4. º 6. . ((8. : 10) + 7. + 90)

 

Do wollen wir doch mal hoffen, dass du beim suchen nicht wirklich krank wirst. Wenn nicht, dann bist du ja schon in bester Umgebung. 

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rund um die Friedrichsau    trouvé 5x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 07. juin 2013, 07:45 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 10. avril 2011 Geo-Gekkos trouvé la géocache

Heute bei 23°C, strahlendem Sonnenschein und in weiblicher Begleitung gefunden & geloggt!

Aber so schön die Runde auch ist habe ich trotzdem zwei Hinweise:

1. Bei Stage 6 wurden die "Holzpfosten" aufgrund Umgestaltungsarbeiten des Parks leider entfernt, nur mit viel Knobbelei, Glück & weiblicher Intuition konnten wir erahnen wo sich die besagten "Holzpfosten" früher befanden. Hier dringende Aktualisierung der Stage erforderlich!

2. Die schon von vorherigen "Cachern" geforderte Umplatzierung des Final`s ist dringend notwendig! Da ich selber der Berufsgruppe, der dort Arbeitenden Personen angehöre kann ich nur aus Erfahrung sprechen das sich "herrumtreibende" Cacher/Muggel in gesperrten Bereichen nicht gerade Beliebt machen!

 

Zudem musste ich zur Sicherheit von Mensch (vorallem Kinder!) & Tier eine mit Schimmel besetzte "Holz-Spiel-Figur" leider aus dem Cache entfernen!

 

Out: Ü-Ei Figur

In: Red-Bull Dosenverschluß

 

TFTC

GeoGekkos

Note 24. août 2010 dogesu a écrit une note

Ich habe es heute endlich geschafft, den Baum an Stage 8 zu vermessen und dann auf zum Final. Ganz wohl war mir in dieser Umbegung nicht, da dort immer etwas los ist, deshalb habe ich auch nicht sehr intensiv gesucht und auch eine Dose gefunden, doch enthielt diese nur Rattengift. Ich finde, dass hier ein Hint fehlt, der ein langes Suchen vermeidet oder dass die Dose an einen weniger sensiblen Ort verlegt wird, denn die Runde ist sehr schön. 

Dogesu

trouvé 17. août 2010 the_seeker_81 trouvé la géocache

HAllo zusammen,

 

habe den Cahce heute bei nicht ganz so gutem Wetter gemacht... An den Finalcords musste ich etwas intensiv suchen aber ich habe ihn gefunden ;-) echt klasse versteckt...

 

grüße...

trouvé 26. juin 2010 hochfa trouvé la géocache

Endlich konnte ich die Dose in meinen Händen halten.

Die Daten habe ich immer wieder einmal auf dem Weg zum oder vom Zelt gesammelt.  Einmal hatte ich schon vergeblich an den Finalkords gesucht. Heute wollte mir der Zugriff mit Hilfe eines TJ gelingen.

Der Multi   hat mir soweit gut gefallen, aber das Final sollte UNBEDINGT an einen anderen Ort gelegt werden. Das gibt auf Dauer Ärger, da man die offiziellen Wege verlassen muß. Es gibt in der Runde sooo viele Möglichkeiten, also meine Bitte: die Dose verlegen.

TFTC