Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ida-Sophie´s geheimnisvolle Fingerspiele

 Bevor Ida-Sophie neue Fingerspiele macht, gelten folgende Offsets: N: +052 E +173

von wiwocasi     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 56.397' E 007° 45.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. August 2009
 Gelistet seit: 30. August 2009
 Letzte Änderung: 10. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8F99
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
460 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung: Ab dem 24.6.2012 ein neues Versteck, da der Petling an der alten Stelle gemuggelt wurde. Die neue Location ist mitunter muggelig, also Obacht! Bevor Ida-Sophie neue Fingerspiele macht, gelten folgende Offsets: N: +052 E +173, Bitte auch die Information zum Bonus in der Dose beachten. Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Koordinaten! Die Forschungen des Prof. Waldemar T. Schneckenschieber - Ida-Sophie´s geheimnisvolle Fingerspiele

Eines Tages – Professor Schneckenschieber saß mal wieder über irgendwelchen verwirrenden Papieren – kam seine kleine Enkelin Ida-Sophie zu ihm gerannt und sagte:“ Schau mal Opa, was ich kann!“ Da zeigte sie mit ihren Fingern verschiedene „Figuren“. „Kannst du mir mal verraten, was das für Zeichen sind?“ fragte der Professor. „Das weiß ich auch nicht. Aber du kannst sie ja mal fotografieren und dann drüber nachdenken.“ antwortete Ida-Sophie und lief schon los, um den Fotoapparat zu holen. Waldemar fotografierte die Zeichen und legte die Fotos vor sich hin. „Hmmm... Das könnten Zahlen sein. Aber die rechte Hand... Naja, ich werde darüber nachdenken! Du kannst mal zu Oma Isolde hinüber in die Küche gehen. Ich glaube, sie braucht einen Schüsselauslecker!“ Und da lief Ida-Sophie schon voller Eifer in die Küche. Doch Professor Schneckenschieber blieb an seinem Schreibtisch und grübelte weiter über den Fotos... Schaut Euch doch auch mal an, was die kleine Ida-Sophie da für geheimnisvolle Zeichen gezeigt hat. Wenn Ihr die Lösung habt, gibt es zur Belohnung einen kleinen Cache! Viel Spaß beim Knobeln.

 


f06f4c50-fd98-4f15-8c3e-3b777d4d77ad.jpg

Wenn Du eventuell eine Idee hättest, was die Fingerspiele bedeuten, könntest Du Deine Vermutung auf geochecker.com überprüfen. Ida-Sophie´s Fingerspiele.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, qnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fingerspiele neu 1
Fingerspiele neu 1
Fingerspiele neu 2
Fingerspiele neu 2
Schnecke
Schnecke

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ida-Sophie´s geheimnisvolle Fingerspiele    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. November 2013 wiwocasi hat den Geocache archiviert

Nun auch auf OC archiviert. Danke an Steingesicht für die Erinnerung.

wiwocasi

gefunden 27. Juni 2011 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Ganz schön knifflig, aber das Einarbeiten in die Materie war wirklich lehrreich (was es alles gibt!) und wenn man's dann mal raus hat, liegt es eigentlich auf der Hand...oder halt auf den Fingern...Trotzdem war eine kleine Korrektur des Owners nötig - Danke, hier hätte ich mich evtl. in Gefahr begeben!
Vielen Dank, das hat sich gelohnt, in doppelter Hinsicht!
P.S.: der Dichtungsring ist gerissen (und mir dann noch ganz abhanden gekommen icon_smile_blush.gif), es ist etwas nass da drinnen!
Beste Grüße!!!
ichwarsnicht

gefunden 29. April 2011 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#418

Heute mit Mipfe auf Tour gewesen und auch dieses Final aufgesucht und gefreut.
Durch einen kleinen Tipp des Owners und eines Cacherkollegen bin ich endlich auf die Lösung gekommen.
Die Suche des Final war ebenso nich ganz einfach.
Vielen Dank für die Beschäftigungstherapie icon_smile_big.gif


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

gefunden 11. Oktober 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon einige Zeit gelöst - obgleich ich sagen muss, dass es mir Anfangs einiges Kopfzerbrechen gemacht hat!
Heute zusammen mit Caipi and Rinha den Cache loggen können!
TFTC! (#278)

P.S.: Das Logbuch war leider sehr feucht!

gefunden 12. September 2009 rastapanx hat den Geocache gefunden

Im Team mit den Krabbeltieren haben wir diese Aufgabe gemeistert, wobei die Krabbeltiere die eigentliche Idee hatten.
Vielen Dank für den Cache und Grüße an wiwocasi.
Die Rastapanx