Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Ida-Sophie´s geheimnisvolle Fingerspiele

Bevor Ida-Sophie neue Fingerspiele macht, gelten folgende Offsets: N: +052 E +173

by wiwocasi     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 56.397' E 007° 45.115' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 02 August 2009
 Listed since: 30 August 2009
 Last update: 10 November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8F99
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
467 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Achtung: Ab dem 24.6.2012 ein neues Versteck, da der Petling an der alten Stelle gemuggelt wurde. Die neue Location ist mitunter muggelig, also Obacht! Bevor Ida-Sophie neue Fingerspiele macht, gelten folgende Offsets: N: +052 E +173, Bitte auch die Information zum Bonus in der Dose beachten. Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Koordinaten! Die Forschungen des Prof. Waldemar T. Schneckenschieber - Ida-Sophie´s geheimnisvolle Fingerspiele

Eines Tages – Professor Schneckenschieber saß mal wieder über irgendwelchen verwirrenden Papieren – kam seine kleine Enkelin Ida-Sophie zu ihm gerannt und sagte:“ Schau mal Opa, was ich kann!“ Da zeigte sie mit ihren Fingern verschiedene „Figuren“. „Kannst du mir mal verraten, was das für Zeichen sind?“ fragte der Professor. „Das weiß ich auch nicht. Aber du kannst sie ja mal fotografieren und dann drüber nachdenken.“ antwortete Ida-Sophie und lief schon los, um den Fotoapparat zu holen. Waldemar fotografierte die Zeichen und legte die Fotos vor sich hin. „Hmmm... Das könnten Zahlen sein. Aber die rechte Hand... Naja, ich werde darüber nachdenken! Du kannst mal zu Oma Isolde hinüber in die Küche gehen. Ich glaube, sie braucht einen Schüsselauslecker!“ Und da lief Ida-Sophie schon voller Eifer in die Küche. Doch Professor Schneckenschieber blieb an seinem Schreibtisch und grübelte weiter über den Fotos... Schaut Euch doch auch mal an, was die kleine Ida-Sophie da für geheimnisvolle Zeichen gezeigt hat. Wenn Ihr die Lösung habt, gibt es zur Belohnung einen kleinen Cache! Viel Spaß beim Knobeln.

 


f06f4c50-fd98-4f15-8c3e-3b777d4d77ad.jpg

Wenn Du eventuell eine Idee hättest, was die Fingerspiele bedeuten, könntest Du Deine Vermutung auf geochecker.com überprüfen. Ida-Sophie´s Fingerspiele.

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu, qnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Fingerspiele neu 1
Fingerspiele neu 1
Fingerspiele neu 2
Fingerspiele neu 2
Schnecke
Schnecke

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ida-Sophie´s geheimnisvolle Fingerspiele    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 10 November 2013 wiwocasi has archived the cache

Nun auch auf OC archiviert. Danke an Steingesicht für die Erinnerung.

wiwocasi

Found 27 June 2011 ichwarsnicht found the geocache

Ganz schön knifflig, aber das Einarbeiten in die Materie war wirklich lehrreich (was es alles gibt!) und wenn man's dann mal raus hat, liegt es eigentlich auf der Hand...oder halt auf den Fingern...Trotzdem war eine kleine Korrektur des Owners nötig - Danke, hier hätte ich mich evtl. in Gefahr begeben!
Vielen Dank, das hat sich gelohnt, in doppelter Hinsicht!
P.S.: der Dichtungsring ist gerissen (und mir dann noch ganz abhanden gekommen icon_smile_blush.gif), es ist etwas nass da drinnen!
Beste Grüße!!!
ichwarsnicht

Found 29 April 2011 Burstelhexe found the geocache

#418

Heute mit Mipfe auf Tour gewesen und auch dieses Final aufgesucht und gefreut.
Durch einen kleinen Tipp des Owners und eines Cacherkollegen bin ich endlich auf die Lösung gekommen.
Die Suche des Final war ebenso nich ganz einfach.
Vielen Dank für die Beschäftigungstherapie icon_smile_big.gif


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

Found 11 October 2010 molchebaer found the geocache

Das Rätsel war schon einige Zeit gelöst - obgleich ich sagen muss, dass es mir Anfangs einiges Kopfzerbrechen gemacht hat!
Heute zusammen mit Caipi and Rinha den Cache loggen können!
TFTC! (#278)

P.S.: Das Logbuch war leider sehr feucht!

Found 12 September 2009 rastapanx found the geocache

Im Team mit den Krabbeltieren haben wir diese Aufgabe gemeistert, wobei die Krabbeltiere die eigentliche Idee hatten.
Vielen Dank für den Cache und Grüße an wiwocasi.
Die Rastapanx