Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Ida-Sophie´s geheimnisvolle Fingerspiele

Bevor Ida-Sophie neue Fingerspiele macht, gelten folgende Offsets: N: +052 E +173

por wiwocasi     Alemania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 56.397' E 007° 45.115' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 02. agosto 2009
 Publicado desde: 30. agosto 2009
 Última actualización: 10. noviembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC8F99
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
467 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung: Ab dem 24.6.2012 ein neues Versteck, da der Petling an der alten Stelle gemuggelt wurde. Die neue Location ist mitunter muggelig, also Obacht! Bevor Ida-Sophie neue Fingerspiele macht, gelten folgende Offsets: N: +052 E +173, Bitte auch die Information zum Bonus in der Dose beachten. Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Koordinaten! Die Forschungen des Prof. Waldemar T. Schneckenschieber - Ida-Sophie´s geheimnisvolle Fingerspiele

Eines Tages – Professor Schneckenschieber saß mal wieder über irgendwelchen verwirrenden Papieren – kam seine kleine Enkelin Ida-Sophie zu ihm gerannt und sagte:“ Schau mal Opa, was ich kann!“ Da zeigte sie mit ihren Fingern verschiedene „Figuren“. „Kannst du mir mal verraten, was das für Zeichen sind?“ fragte der Professor. „Das weiß ich auch nicht. Aber du kannst sie ja mal fotografieren und dann drüber nachdenken.“ antwortete Ida-Sophie und lief schon los, um den Fotoapparat zu holen. Waldemar fotografierte die Zeichen und legte die Fotos vor sich hin. „Hmmm... Das könnten Zahlen sein. Aber die rechte Hand... Naja, ich werde darüber nachdenken! Du kannst mal zu Oma Isolde hinüber in die Küche gehen. Ich glaube, sie braucht einen Schüsselauslecker!“ Und da lief Ida-Sophie schon voller Eifer in die Küche. Doch Professor Schneckenschieber blieb an seinem Schreibtisch und grübelte weiter über den Fotos... Schaut Euch doch auch mal an, was die kleine Ida-Sophie da für geheimnisvolle Zeichen gezeigt hat. Wenn Ihr die Lösung habt, gibt es zur Belohnung einen kleinen Cache! Viel Spaß beim Knobeln.

 


f06f4c50-fd98-4f15-8c3e-3b777d4d77ad.jpg

Wenn Du eventuell eine Idee hättest, was die Fingerspiele bedeuten, könntest Du Deine Vermutung auf geochecker.com überprüfen. Ida-Sophie´s Fingerspiele.

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu, qnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Fingerspiele neu 1
Fingerspiele neu 1
Fingerspiele neu 2
Fingerspiele neu 2
Schnecke
Schnecke

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ida-Sophie´s geheimnisvolle Fingerspiele    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 10. noviembre 2013 wiwocasi has archived the cache

Nun auch auf OC archiviert. Danke an Steingesicht für die Erinnerung.

wiwocasi

encuentran 27. junio 2011 ichwarsnicht ha encontrado el geocache

Ganz schön knifflig, aber das Einarbeiten in die Materie war wirklich lehrreich (was es alles gibt!) und wenn man's dann mal raus hat, liegt es eigentlich auf der Hand...oder halt auf den Fingern...Trotzdem war eine kleine Korrektur des Owners nötig - Danke, hier hätte ich mich evtl. in Gefahr begeben!
Vielen Dank, das hat sich gelohnt, in doppelter Hinsicht!
P.S.: der Dichtungsring ist gerissen (und mir dann noch ganz abhanden gekommen icon_smile_blush.gif), es ist etwas nass da drinnen!
Beste Grüße!!!
ichwarsnicht

encuentran 29. abril 2011 Burstelhexe ha encontrado el geocache

#418

Heute mit Mipfe auf Tour gewesen und auch dieses Final aufgesucht und gefreut.
Durch einen kleinen Tipp des Owners und eines Cacherkollegen bin ich endlich auf die Lösung gekommen.
Die Suche des Final war ebenso nich ganz einfach.
Vielen Dank für die Beschäftigungstherapie icon_smile_big.gif


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

encuentran 11. octubre 2010 molchebaer ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schon einige Zeit gelöst - obgleich ich sagen muss, dass es mir Anfangs einiges Kopfzerbrechen gemacht hat!
Heute zusammen mit Caipi and Rinha den Cache loggen können!
TFTC! (#278)

P.S.: Das Logbuch war leider sehr feucht!

encuentran 12. septiembre 2009 rastapanx ha encontrado el geocache

Im Team mit den Krabbeltieren haben wir diese Aufgabe gemeistert, wobei die Krabbeltiere die eigentliche Idee hatten.
Vielen Dank für den Cache und Grüße an wiwocasi.
Die Rastapanx