Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Es klappert die Mühle am rauschenden Wehr

Ein sehr kurzer Multi mit 2 Stages und Final mit einer Gesamtstrecke von nicht mehr als 150 Meter

par blablablub     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 50.765' E 007° 51.530' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 19. août 2009
 Affiché depuis : 30. août 2009
 Dernière mise à jour : 08. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC8FA3
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
41 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ihr befindet euch an einem der idyllischsten Plätzchen in Kreuznach. Hier könnt ihr nicht nur das "Mühlenwehr", sondern auch die Brückenhäuser und die Kirchstein-Anlage bewundern. Der Mühlenteich mündet hier in die Nahe. Er ist ein Seitenarm der Nahe, der etwas weiter Richtung Salinental für eine kurze Strecke seinen eigenen Weg geht. Auf der gegenüber liegenden Seite sind die ersten Häuser vom Kreuznachs Klein Venedig und die "Peffermiehl" zu sehen. Sie war damals Teil der Stadtmauer.
Der Mühlenteich ist das Hoheitsgewässer der CRV und rechts neben der Anlegestelle befindet sich die ehemalige Seilerei Wohlleben. Das langgestreckte Gebäude wird heute von den Ruderern genutzt um Boote zu lagern. Die kleine Insel im Mühlenteich ist natürlich entstanden. Je nach Wasserstand wird sie vom Wasser geflutet.

Sucht an den oben angegebenen Koordinaten nach einem Hinweis zu Stage 2. Dort findet ihr auch schon die Final-Koordinaten.
Die Stationen liegen sehr nah beieinander. Ohne Suchen braucht man keine 10 Minuten.
Ich empfehle euch Gummistiefel mitzunehmen, denn hier können die Füße schnell mal nass werden. Wer möchte kann sich aber auch bei warmen Temperaturen barfuß eine schöne Abkühlung gönnen. Passt allerdings dann auf die zum Teil herumliegenden Glassplitter auf.

Images

Fischtreppe im Mühlenteich
Fischtreppe im Mühlenteich
Mühlenteich mit seiner Insel
Mühlenteich mit seiner Insel
Peffermiehl und Teile von Klein Venedig
Peffermiehl und Teile von Klein Venedig
Spoiler Final
Spoiler Final
Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 1
Wilhelmsbrücke
Wilhelmsbrücke

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Soonwald/Nahe (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Es klappert die Mühle am rauschenden Wehr    trouvé 2x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 08. juin 2013, 17:35 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

pas trouvé 06. novembre 2010 MiK77 n'a pas trouvé le géoacache

Obwohl wir wetter- und ausrüstungsbedingt das Final nicht angehen, versuchten wir Stage 1 zu finden. Da die letzten Logs auch nicht so vielversprechend waren, gaben wir dann auch schnell auf.
Vielleicht könnte hier der Owner mal klarstellen, ob noch alles am Platz ist.

MiK77

pas trouvé 29. mars 2010 sternstaublady n'a pas trouvé le géoacache

Mir war das Wasser etwas zu nass, kommen in der Trockenzeit wieder.

trouvé 21. mai 2009 ceilord trouvé la géocache

Diesen Cache im 2ten Anlauf dann glücklich gefunden.
Nach Korrektur des Hints sagte der Checker dann endlich JA

Vielen Dank für den Cache und Gruß an die Ownerin

sagt
Ceilord

trouvé 15. avril 2009 Moby662 trouvé la géocache

Nachdem Mala die Vorarbeit geleistet hatte und mir durch viele Erklärungen mittlerweile auch auf diesem Gebiet ein gefährliches Halbwissen[;)] zukommen lies, war zu späterer Stunde dann die Feldarbeit angesagt.Natürlich sind wir wieder mal losgetappt ohne vorher nochmal nach dem Spoilerbild zu sehn.Das hätte die Suche wohl etwas beschleunigt[;)].Egal,so hatten wir halt ein paar Minuten länger Spass.
<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>