Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Der Keltenkreisel

kleiner einfacher schneller Cache

door Vagabonds     Duitsland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 03.996' E 008° 28.504' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. september 2009
 Listed since: 31. augustus 2009
 Laatste verandering: 15. september 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8FB1

55 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
394 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Keltenkreisel
Dies ist unser erster Cache. Wir wollten mal testen wie das alles so funktioniert. Deshalb ist er ganz einfach und schnell zu machen.
 
Beim Keltenkreisel handelt es sich um ein Kunstobjekt, das der kleltischen Kultur nachempfunden wurde. Es soll an eine Ausgrabungsstätte erinnern, die 1999 ganz in der Nähe bei Bauarbeiten entdeckt wurde. Hierbei handelte es sich um ein Gräberfeld, das zu den größten Nekropolen seiner Epoche in Hessen zählt.
 
Es ist nicht bis zum Mittelpunkt zu laufen, der Cache ist am Rand versteckt. (Sicherheit geht vor ;-)
Ach ja,  einen Stift solltet ihr mirbringen ...
 
und jetzt viel Spass.

Afbeeldingen

der Keltenkreisel
der Keltenkreisel

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Keltenkreisel    Gevonden 55x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 03. augustus 2012 FlashCool heeft de cache gevonden

Durch den Hattersheimer Jubiläumscache kamen wir hier heute Abend auch vorbei. Ein klasse gestalteter Kreisel, sehr passend zur Historie. Da hat sich die Stadt nicht lumpen lassen und ein schönes Kunstwerk in Auftrag geben lassen.

Vielen Dank für's Zeigen und Herlocken.

Gevonden 30. mei 2012 sataash heeft de cache gevonden

Sehr schönes Versteck!! Mit den Kindern schön geloggt.

 

 

Gevonden 17. mei 2012 Bumblebienchen heeft de cache gevonden

Hallo.

 

Danke für diesen ersten Cache. Habe ihn am 17.05. zusammen mit Griever108 gesucht und relativ leicht gefunden.

War unser erster Cache. Allerdings standen ca. 15 Minuten lang 2 Muggel direkt vor dem Cache, deshalb gestaltete sich die Suche etwas länger, da wir ihn ja erst finden konnten, als die Muggel weg waren.

 

Danke für diesen Einstieg ins Geocaching.

 

Bumblebienchen und Griever108

 

Gevonden 13. mei 2012 ralf.gehrke heeft de cache gevonden

Gefunden.

DfdC

Doreen und Ralf

Gevonden 28. april 2012 tripe1701 heeft de cache gevonden

Leicht gefunden.

TFTC