Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pohls Peak

 Pohls Peak - wer ist am schnellsten oben?

von TeamPohlPosition     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.010' E 007° 08.991' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. September 2009
 Gelistet seit: 01. September 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8FCF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
337 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hallo Leute,

eine prima Bergstrecke, die ein bisschen an den berühmten Pikes Peak (http://de.wikipedia.org/wiki/Pikes_Peak) erinnert.... deshalb dachte ich, hier könnte auch mal ein kleines virtuelles Bergrennen stattfinden.

Der Start befindet sich an der Schranke an oben angegebenen Koordinaten, von dort einfach immer dem Weg (bergauf!) folgen. Das Ziel befindet sich bei der Schranke an Position  51° 4'8.37"N /  7° 9'35.04"E.

Als Beweis für das erfolgreiche Erstürmen des Berges ist folgendes zu posten:
- Ein Foto mit der STARTschranke im Hintergrund und einer erkennbaren Uhrzeit auf dem GPS-Gerät
- Ein Foto mit der ZIELschranke im Hintergrund und einer erkennbaren Uhrzeit auf dem GPS-Gerät
- wenn möglich, der GPS-Track in einem lesbaren Format

Ich werde dann (in unregelmäßigen) Abständen eine Rangliste posten! Die Wertung erfolgt in drei Kategorien:

- Wanderer, Hiker, Stockenten etc.
- Jogger und sonstige Läufer
- Radfahrer

Bitte die entsprechende Kategorie im Posting angeben- sonst erfolgt keine Wertung!

QUERFELDEIN GILT NICHT (und nützt auch nichts)! KEINE MOTORFAHRZEUGE!

An der Zielschranke ist der Cache versteckt; dieser ist gerade groß genug für das Log und einen Stift. Bitte auch die Kategorie und die Zeit eintragen!

Viel Spaß,

Team PohlPosition

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Obk yvrtg va rvare Onhzjhemry nhs qre ibz Jrt notrjnaqgra Frvgr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Dhuenntal und Linnefetal mit Seitentaelern (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dhünn u. Eifgenbach (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pohls Peak    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 08. März 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 08. Februar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (08.03.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 22. September 2012 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich erst mal die Koordinaten umgewandelt hatte habe ich mir die Strecke in MapSource angeschaut. So weit ist es ja nicht, aber dafür mit ordentlich Steigung. Da ich den ganzen "Sommer" mit Atemproblemen zu kämpfen hatte, aber ich das jetzt erst gemacht wo ich wieder fit bin.
Also bin ich zwar ersten Schranke, dort habe ich das GPS genullt, ein Foto gemacht und los gings strammen Schrittes den Berg rauf. Unterwegs kam mir ein älteres Ehepaar entgegen die etwas komisch guckten wegen meinem Tempo. Nachdem ich die Schutzhütte passiert hatte war das Ziel nicht mehr weit, also kramte ich die Knipse schon mal raus. So ganz hat das oben mit einem Foto nicht geklappt, wahrscheinlich habe ich einfach zu viel gewackelt.
Zur Belohnung gab es eine Flasche Wasser und dann machte ich mich auf die Suche nach der Dose. Selbige habe ich aber nicht gefunden. Weinend
Jetzt weiß ich gar nicht was ich loggen soll. Ich benötige einen "Gemacht, geschafft und nicht gefunden" Button. Zwinkernd

 

PS: Ich gehöre der Kategorie Wanderer an, auch wenn das heute anders aus sah.

Bilder für diesen Logeintrag:
StartStart
ZielZiel
GPS-DatenGPS-Daten

nicht gefunden 13. Juli 2012 skywalker63 hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute die wirklich schöne Strecke im Sonnenschein absolviert. Die Wegpunkte waren gut zu finden - der Cache leider nicht. Da ich mir nur die Koordinaten aufgeschrieben hatte dachte ich mir auch zuerst nichts dabei. Da der Cache aber schon seit 2009 ungefunden dort liegt vermute ich, dass er ggf. verloren gegangen ist.