Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Pohls Peak

Pohls Peak - wer ist am schnellsten oben?

di TeamPohlPosition     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 04.010' E 007° 08.991' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Nascosta il: 01. settembre 2009
 Pubblicata dal: 01. settembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 25. luglio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8FCF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

0 trovata
1 non trovata
3 Note
4 Osservata
1 Ignorata
340 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hallo Leute,

eine prima Bergstrecke, die ein bisschen an den berühmten Pikes Peak (http://de.wikipedia.org/wiki/Pikes_Peak) erinnert.... deshalb dachte ich, hier könnte auch mal ein kleines virtuelles Bergrennen stattfinden.

Der Start befindet sich an der Schranke an oben angegebenen Koordinaten, von dort einfach immer dem Weg (bergauf!) folgen. Das Ziel befindet sich bei der Schranke an Position  51° 4'8.37"N /  7° 9'35.04"E.

Als Beweis für das erfolgreiche Erstürmen des Berges ist folgendes zu posten:
- Ein Foto mit der STARTschranke im Hintergrund und einer erkennbaren Uhrzeit auf dem GPS-Gerät
- Ein Foto mit der ZIELschranke im Hintergrund und einer erkennbaren Uhrzeit auf dem GPS-Gerät
- wenn möglich, der GPS-Track in einem lesbaren Format

Ich werde dann (in unregelmäßigen) Abständen eine Rangliste posten! Die Wertung erfolgt in drei Kategorien:

- Wanderer, Hiker, Stockenten etc.
- Jogger und sonstige Läufer
- Radfahrer

Bitte die entsprechende Kategorie im Posting angeben- sonst erfolgt keine Wertung!

QUERFELDEIN GILT NICHT (und nützt auch nichts)! KEINE MOTORFAHRZEUGE!

An der Zielschranke ist der Cache versteckt; dieser ist gerade groß genug für das Log und einen Stift. Bitte auch die Kategorie und die Zeit eintragen!

Viel Spaß,

Team PohlPosition

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr Obk yvrtg va rvare Onhzjhemry nhs qre ibz Jrt notrjnaqgra Frvgr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Dhuenntal und Linnefetal mit Seitentaelern (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Dhünn u. Eifgenbach (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pohls Peak    trovata 0x non trovata 1x Nota 3x

Nota 08. marzo 2013 mic@ ha scritto una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 08. febbraio 2013 mic@ ha scritto una nota

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (08.03.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 22. settembre 2012 Nordlandkai ha scritto una nota

Nachdem ich erst mal die Koordinaten umgewandelt hatte habe ich mir die Strecke in MapSource angeschaut. So weit ist es ja nicht, aber dafür mit ordentlich Steigung. Da ich den ganzen "Sommer" mit Atemproblemen zu kämpfen hatte, aber ich das jetzt erst gemacht wo ich wieder fit bin.
Also bin ich zwar ersten Schranke, dort habe ich das GPS genullt, ein Foto gemacht und los gings strammen Schrittes den Berg rauf. Unterwegs kam mir ein älteres Ehepaar entgegen die etwas komisch guckten wegen meinem Tempo. Nachdem ich die Schutzhütte passiert hatte war das Ziel nicht mehr weit, also kramte ich die Knipse schon mal raus. So ganz hat das oben mit einem Foto nicht geklappt, wahrscheinlich habe ich einfach zu viel gewackelt.
Zur Belohnung gab es eine Flasche Wasser und dann machte ich mich auf die Suche nach der Dose. Selbige habe ich aber nicht gefunden. Weinend
Jetzt weiß ich gar nicht was ich loggen soll. Ich benötige einen "Gemacht, geschafft und nicht gefunden" Button. Zwinkernd

 

PS: Ich gehöre der Kategorie Wanderer an, auch wenn das heute anders aus sah.

Immagini per questo log:
StartStart
ZielZiel
GPS-DatenGPS-Daten

non trovata 13. luglio 2012 skywalker63 non ha trovato la geocache

Haben heute die wirklich schöne Strecke im Sonnenschein absolviert. Die Wegpunkte waren gut zu finden - der Cache leider nicht. Da ich mir nur die Koordinaten aufgeschrieben hatte dachte ich mir auch zuerst nichts dabei. Da der Cache aber schon seit 2009 ungefunden dort liegt vermute ich, dass er ggf. verloren gegangen ist.