Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Cacher's Moped: Falkensee

 Geocaching-Event in Falkensee vor der Bürgermeister-Motorradtour

von Frank Frank     Deutschland > Brandenburg > Havelland

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 34.075' E 013° 05.915' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 13. September 2009
 Gelistet seit: 01. September 2009
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8FD2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach den Events Cacher's Moped: Märkisches Oderland, Cacher's Moped: Himmelpfort, Cacher's Moped: Spinnerbrücke von moenk sowie Cacher's Moped: Havelland von mir präsentiere ich nun den fünften Teil dieser Eventreihe.

Wir treffen uns am Sonntag, den 13. September um 9 Uhr an den oben genannten Koordinaten. Dort kann auf Wunsch und gegen Entgelt noch ein kleines Frühstück eingenommen werden. Ansonsten steht uns die Zeit bis um 10 Uhr zum persönlichen Erfahrungsauftausch oder discovern von Coins und TravelBugs zur Verfügung.

Um 10 Uhr ist der Event dann offiziell zu Ende. Wer Lust und Zeit zum Motorradfahren sowie eine vollgetankte Maschine mitgebracht hat, kann sich der vom Bürgermeister der Stadt Falkensee organisierten und angeführten Tour anschließen. Diese führt rund 210 km durch das Land Brandenburg und endet nach einer Mittagspause und einem Tankstop um ca. 18 Uhr wieder in Falkensee. (Ich habe die Tour schon einmal mitgemacht, da waren rund 300 Maschinen am Start und die Kolonne über 1km lang, und ich war hellauf begeistert von dem Spektakel.)

Der einzige Haken an der Sache ist, dass auf dieser Tour nicht ein Cache gehoben werden wird. Stattdessen werde ich noch einige interessante Dosen in Falkensee heraussuchen, die wir im Anschluss suchen können.

Ich würde mich sehr freuen, die alten und viele neue Gesichter bei diesem Event zu sehen!




  PrefixLookupNameCoordinate TA SHELL Tankstelle (Reference Point) N 52° 33.833 E 013° 06.833    Note: nächstgelegene Tankstelle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cacher's Moped: Falkensee    teilgenommen 1x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 13. September 2009 Frank Frank hat das Event besucht

(560) Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die trotz der schlechten Wetterprognose zum Treffen gekommen sind. Glücklicherweise haben wir uns alle gefunden, bei refi möchte ich mich für den zusätzlichen Fußweg noch einmal entschuldigen. Ich habe mich sehr gefreut, alte und neue Gesichter zu sehen, und die angenehmen Gespräche genossen.

Genossen habe ich auch das Gemeinschaftsgefühl bei der anschließenden Ausfahrt sowie die Polizeieskorte und die damit verbundene Ignorierung sämtlicher Vorfahrtsregeln. Ein weiteres Highlight war die Location der Mittagspause, die ich für die nächste Saison im Hinterkopf behalten werde.

Leider hat aber diesmal das Wetter gar nicht mitgespielt. Was auf dem Hinweg mit erträglichen Schauern begann steigerte sich auf dem Rückweg zu einem Platzregen mit Windböen von der Seite. Fahrspaß ist was anderes. Insofern braucht auch moenk nicht enttäuscht darüber sein, dass ihn ein technischer Defekt von der Teilnahme abhielt. Ich vermute, dass die Teilnehmer des <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4c2d5305-2508-4848-b011-547a8fe0ebc6" target="_blank" rel="nofollow">2. Berliner Geocache Flashmop - Wasserschlacht</a> nicht ansatzweise so nass geworden sind, wie wir.

Fazit: es war wohl das bislang schlechteste Cacher's Moped, zumal nicht eine Dose gesucht worden ist. Aber die Meßlatte hängt ja auch sehr hoch. Und eines ist sicher: das Wetter beim <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fd82f99a-95e2-4320-b7f2-190a57973009" target="_blank" rel="nofollow">Cacher's Moped: First Germany</a> am 3. Oktober kann nur besser sein. [:D]

Schöne Grüße an alle Teilnehmer und Watcher, und auf Wiedersehen beim nächsten Event!