Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Von Mardern und Menschen (Mini-LP)

by TeamWawa666     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 24.733' E 013° 31.700' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 01 September 2009
 Listed since: 01 September 2009
 Last update: 05 June 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8FD4
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
212 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Startkoordinaten zeigen auf den Ort, an dem der Spionagetunnel der "Operation Gold" verlief.
Hier kann man mehr darüber lesen: (visit link)

Um die Final-Koordinaten des Caches herauszufinden, müsst ihr aber folgendes Rätsel lösen:

A=Wie heißt das weibliche Frettchen?
[Summe der Buchstabenwerte Z=1, Y=2… Ä=Ae,Ö=Oe,Ü=Ue]:

B=Wie wird der Dachs in Fabeln genannt?
[Anzahl der Buchstaben]:

C=Das Rückenfell welches Marders hat ein Leopardenmuster?
Deutscher Name [Summe der Buchstabenwerte A=1, B=2… Ä=Ae,Ö=Oe,Ü=Ue]:

D=Welcher Marder wird auch Ratz genannt?
Lateinischer Name [Summe der Buchstabenwerte A=1, B=2… Ä=Ae,Ö=Oe,Ü=Ue]:

E=Welche Primatengattung ist nach einer Marderart benannt?
Lateinischer Name [Summe der Buchstabenwerte Z=1, Y=2… Ä=Ae,Ö=Oe,Ü=Ue]:

F=Welcher Marder, dessen Name einem anderen Tiernamen sehr ähnlich klingt, ähnelt dem Stinktier sehr?
[Anzahl der Buchstaben]:

G=Auf dem Pariser Grab welcher Russin sind zahlreiche Zobel abgebildet?
Eingedeutschte Form ihres ersten Vornamens [Summe der Buchstabenwerte Z=1, Y=2… Ä=Ae,Ö=Oe,Ü=Ue]:

H=Wer ist die "Dame mit dem Hermelin"?
Vorname [Summe der Buchstabenwerte Z=1, Y=2… Ä=Ae,Ö=Oe,Ü=Ue]:

I=Welche Magd aus der griechischen Mythologie wurde in ein Wiesel verwandelt?
kürzere Form des Namens [Summe der Buchstabenwerte Z=1, Y=2… Ä=Ae,Ö=Oe,Ü=Ue]:

J=Wie groß ist der Marder, der durch den Puma abgelöst wurde.
Länge in Metern, aufgerundet auf volle Meterzahl:

52° 24.(C+D)*2+E+A-F-J
13° 31.G+(H+I)*2+B

und hier könnt ihr eure Ergebnisse überprüfen: (visit link)

Viel Erfolg!

Im Micro-Cache befinden sich das Logbuch und ein Bleistift. Eine Erstfinderurkunde kann ich dem Erstfinder bei Interesse digital zuschicken.

 

  PrefixLookupNameCoordinate
available Reference Point ST START Start (Reference Point) N 52° 24.733 E 013° 31.700
Note: Hier liegt der willkürliche Startpunkt für den Mystery Cache. Interessant könnte vielleicht für einige Cacher sein, dass hier der Spionagetunnel der "Operation Gold" verlief. Hier könnten sich Marder und Menschen verstecken. ;)
no coordinates Final Location ZI ZIEL Finale (Final Location) ???
Note: Hier könnten sich ebenfalls sowohl Marder als auch Menschen verstecken. Zusätzlich findet man hier allerdings auch den Cache.

Pictures

Erstfinderurkunde
Erstfinderurkunde

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Von Mardern und Menschen (Mini-LP)    Found 7x Not found 0x Note 1x

Note 05 June 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Admin)

Found 15 December 2011 der-michel found the geocache

Soooo nur mal so vorweg:

Es gibt kein pariser Grab irgendeiner russischen Tussi mit irgendwelchen zotteligen Tieren drauf -> da bin ich mir ganz sicher !!!

Der Rest ist ja relativ einfach zu finden und mit ein wenig 1+1 zusammen-zählen, kommt man auch auf die ungefähre Lage dieses LPs.
Gesagt-getan-gefunden...

:)

Found 24 September 2009 dr-ho1951 found the geocache

Heute nach längerem Rätsel doch noch gelöst, danach schnell & gut gefunden und geloggt TFTC
Mal wieder ein supertoller Cache von Wawa666
[:D][:D][:D]

Found 20 September 2009 radgeigerin found the geocache

Zuerst waren die Koordinaten falsch, weil in der Wikipedia ein Vorname falsch war. Das ließ sich aber korrigieren und den Cache haben wir dann auch gefunden.

DankeSmile

Found 16 September 2009 ansa61 found the geocache

Das Rätsel konnte zwar nicht schnell aber doch ohne größere Probleme gelöst werden. Heute versuchten wir nun den Cache zu finden und waren schnell erfolgreich. Um 19:35 Uhr konnten wir dem kleinen Logbuch unseren Eintrag hinzufügen. Vielen Dank für dieses Rätsel und den Cache.