Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Von Mardern und Menschen (Mini-LP)

por TeamWawa666     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 24.733' E 013° 31.700' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. septiembre 2009
 Publicado desde: 01. septiembre 2009
 Última actualización: 05. junio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC8FD4
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
212 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Startkoordinaten zeigen auf den Ort, an dem der Spionagetunnel der "Operation Gold" verlief.
Hier kann man mehr darüber lesen: (visit link)

Um die Final-Koordinaten des Caches herauszufinden, müsst ihr aber folgendes Rätsel lösen:

A=Wie heißt das weibliche Frettchen?
[Summe der Buchstabenwerte Z=1, Y=2… Ä=Ae,Ö=Oe,Ü=Ue]:

B=Wie wird der Dachs in Fabeln genannt?
[Anzahl der Buchstaben]:

C=Das Rückenfell welches Marders hat ein Leopardenmuster?
Deutscher Name [Summe der Buchstabenwerte A=1, B=2… Ä=Ae,Ö=Oe,Ü=Ue]:

D=Welcher Marder wird auch Ratz genannt?
Lateinischer Name [Summe der Buchstabenwerte A=1, B=2… Ä=Ae,Ö=Oe,Ü=Ue]:

E=Welche Primatengattung ist nach einer Marderart benannt?
Lateinischer Name [Summe der Buchstabenwerte Z=1, Y=2… Ä=Ae,Ö=Oe,Ü=Ue]:

F=Welcher Marder, dessen Name einem anderen Tiernamen sehr ähnlich klingt, ähnelt dem Stinktier sehr?
[Anzahl der Buchstaben]:

G=Auf dem Pariser Grab welcher Russin sind zahlreiche Zobel abgebildet?
Eingedeutschte Form ihres ersten Vornamens [Summe der Buchstabenwerte Z=1, Y=2… Ä=Ae,Ö=Oe,Ü=Ue]:

H=Wer ist die "Dame mit dem Hermelin"?
Vorname [Summe der Buchstabenwerte Z=1, Y=2… Ä=Ae,Ö=Oe,Ü=Ue]:

I=Welche Magd aus der griechischen Mythologie wurde in ein Wiesel verwandelt?
kürzere Form des Namens [Summe der Buchstabenwerte Z=1, Y=2… Ä=Ae,Ö=Oe,Ü=Ue]:

J=Wie groß ist der Marder, der durch den Puma abgelöst wurde.
Länge in Metern, aufgerundet auf volle Meterzahl:

52° 24.(C+D)*2+E+A-F-J
13° 31.G+(H+I)*2+B

und hier könnt ihr eure Ergebnisse überprüfen: (visit link)

Viel Erfolg!

Im Micro-Cache befinden sich das Logbuch und ein Bleistift. Eine Erstfinderurkunde kann ich dem Erstfinder bei Interesse digital zuschicken.

 

  PrefixLookupNameCoordinate
available Reference Point ST START Start (Reference Point) N 52° 24.733 E 013° 31.700
Note: Hier liegt der willkürliche Startpunkt für den Mystery Cache. Interessant könnte vielleicht für einige Cacher sein, dass hier der Spionagetunnel der "Operation Gold" verlief. Hier könnten sich Marder und Menschen verstecken. ;)
no coordinates Final Location ZI ZIEL Finale (Final Location) ???
Note: Hier könnten sich ebenfalls sowohl Marder als auch Menschen verstecken. Zusätzlich findet man hier allerdings auch den Cache.

Imagenes

Erstfinderurkunde
Erstfinderurkunde

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Von Mardern und Menschen (Mini-LP)    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 05. junio 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Admin)

encuentran 15. diciembre 2011 der-michel ha encontrado el geocache

Soooo nur mal so vorweg:

Es gibt kein pariser Grab irgendeiner russischen Tussi mit irgendwelchen zotteligen Tieren drauf -> da bin ich mir ganz sicher !!!

Der Rest ist ja relativ einfach zu finden und mit ein wenig 1+1 zusammen-zählen, kommt man auch auf die ungefähre Lage dieses LPs.
Gesagt-getan-gefunden...

:)

encuentran 24. septiembre 2009 dr-ho1951 ha encontrado el geocache

Heute nach längerem Rätsel doch noch gelöst, danach schnell & gut gefunden und geloggt TFTC
Mal wieder ein supertoller Cache von Wawa666
[:D][:D][:D]

encuentran 20. septiembre 2009 radgeigerin ha encontrado el geocache

Zuerst waren die Koordinaten falsch, weil in der Wikipedia ein Vorname falsch war. Das ließ sich aber korrigieren und den Cache haben wir dann auch gefunden.

DankeSmile

encuentran 16. septiembre 2009 ansa61 ha encontrado el geocache

Das Rätsel konnte zwar nicht schnell aber doch ohne größere Probleme gelöst werden. Heute versuchten wir nun den Cache zu finden und waren schnell erfolgreich. Um 19:35 Uhr konnten wir dem kleinen Logbuch unseren Eintrag hinzufügen. Vielen Dank für dieses Rätsel und den Cache.