Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Der Perma-Zwerg

Rätselcache, kein Trade, Stift mitbringen

von gruftie     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 08.874' E 009° 30.669' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. September 2009
 Gelistet seit: 01. September 2009
 Letzte Änderung: 27. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8FE0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Der Perma-Zwerg


Eine 'abartige' Geschichte!!!


Die folgende Ultrakurzgeschichte ist von mir frei erdacht, sie soll eine mögliche Fortsetzung der Geschehnisse in der Trilogie 'Die große Erzferkelprophezeiung' des Autors Christian von Aster sein, deren Lektüre sehr empfehlenswert ist, - für den vorliegenden Cache aber nicht zwingend notwendig.

Der Perma-Zwerg, oder auch Immer und Ewig-Zwerg

Hallo, Ihr Nimmerzwerge, nachdem im dritten Teil der obenerwähnten Erzferkelprophezeiungs-Trilogie der 'Schicksalszwerg' (das ist eine Gruppe auserwählter Zwerge) ins Reich der Nimmerzwerge (das seid Ihr!!) gelangt war und der Untergang des Ehernen Zwergen-Reiches entsprechend der Prophezeiung endgültig seinen Lauf zu nehmen drohte, vereinbarte der robuste Fazzgadt mit seinen Schicksalsgenossen, im Alleingang den geheimen Spezial-Blitz-Beam-Transporter (SBBT = Spezblitzbeetee) für die Reise vom Reich der Nimmerzwerge ins Eherne Reich aufzspüren. - Zuvor hatte er seine Genossen gebeten, auf seinen Ziehsohn zu achten und ihn zu einem guten Biertrinker zu erziehen. - Fazzgadt hatte die Absicht, immer kurzfristig - sozusagen wie pulsierend - ins Eherne Reich zurückzukehren und dort die unheilvolle Maschine in vielen kleinen Sabotage-Akten stückchenweise irreversibel zu vernichten, - die letzte Chance zur Rettung des Ehernen Reiches!!
Zu seinem großen Erstaunen, musste Fazzgadt nach ein paar tausend Transport-Pulsen feststellen, dass er bei dieser Unternehmung nicht mehr älter wurde, - er war jetzt wirklich auch zum Perma-Zwerg geworden (das muss wohl irgendwie mit der Relativitätstheorie zusammenhängen).

Aufgeweckte Nimmerzwerge haben nun die Chance, Fazzgadt im SBBT-Transporter zu finden (wenn er gerade mal 'oben' gelandet ist). Sie zeigen damit, dass sie eben 'auch noch' etwas jung (um nicht zu sagen 'kindisch') geblieben sind, - -- > möglicherweise auf dem Weg zum Perma-Nimmerzwerg ??!!



Ja, und wo findet man denn schließlich diesen sagenumwobenen SBBT-Transporter (ohne notwendigerweise die abartige Story unbedingt gelesen zu haben ?)
auf jeden Fall nicht bei den angegebenen (Dummy-)Koordinaten !!!

Beim Überschwingen stösst dieser Apparat bei S 49° 09.240' W 170° 29.900' wenige Zentimeter durch die Erdkruste und schwingt zurück vorbei am Erdmittelpunkt und kurz darauf auch vorbei am Ehernen Reich auf der anderen Seite aus der Erde heraus und 'schnalzt' dann waagrecht 328m weit in 61°(T) und bleibt dort in der Erde stecken. Fazzgadt ist dann immer etwas feucht hinter den Ohren (kommt Euch das Ganze etwas bekannt vor ? -- mir auch !!).
Uebrigens: eine Loesungshilfe findet Ihr im GC-Listing !

Fazzgadts Geheimnis ist, wie er den SBBT gezielt abbremsen kann, nachdem er ihn vom Landeplatz aus immer wieder zurück in den Beam-Leitstrahl und damit auf die Reise gebracht hat , selbst er - als Zwerg - wurde dabei am Anfang etliche male 'gezwergelt' (Spezialausdruck von Kajakern für Stauchen beim Aufditschen im Kolk), aber das ist eine andere Sache und spielt für Eure Suche ja eigentlich gar keine Rolle.

Wenn Ihr den SBBT findet, braucht Ihr nur den Raumgleiter-Einsatz mit Hilfe des vorhandenen Drahtbügels rausnehmen. Nachher wieder 'handfest' zudrehen!!! Der SBBT hat eine etwas kuriose Camouflage, stört Euch nicht daran, Ihr seid da ja autorisiertes Personal !!!Es ist aber nicht die für Verstecke beliebte Aufputz-Feuchtraumabzweigdose !!
Hinweis am 06.10.09 erweitert


Verschlüsselter Hinweis  

natürlich nicht innen suchen, aber auch nicht in der Aufputz-Abzweigdose aussen !!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Perma-Zwerg    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2022 Flosphor hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten für diesen Mystery waren schon lange in den Untiefen der Listingsammlung, aber erst heute konnten cherry_s und ich auf der Tour de Homezone uns im Logbuch verewigen. Natürlich bei einsetzendem Regen...

Cache qapla!

 

gefunden 16. Juli 2017, 17:14 private investigator hat den Geocache gefunden

Heute beim Event ganz in der Nähe dieser Dose gewesen. Was lag also näher, als dem Zwerg ein Besuch abzustatten. Nach kurzer Suche konnte ich ihn begrüßen und den Eintrag ins Logbuch vornehmen. Danke fürs Verstecken sagt private investigator

gefunden 16. Juli 2017, 13:05 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Bevor es heute zum GC-Event - He ho ihr Teichpiraten - am Buchhorner See ging, haben wir noch kurz nach diesem Rätselcache geschaut. Das Rätsel wurde gestern beim Frühstück gelöst und so konnten wir heute gleich den Outdoor-Teil erledigen. Das Logbuch ist noch trocken und konnte erfolgreich signiert werden, jedoch ist der Deckel des Cachebehältnisses kaputt.

Vielen Dank für diesen Rätselcache auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden 03. August 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Heute morgen das Rätsel gelöst und heute Nachmittag den Zwerg besucht. Der bekommt ja Platzangst in seinem Zuhause.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 12. Januar 2012 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Armer Fazzgadt! Der war ja schon ein halbes Jahr ganz allein!
Daher habe ich mich heute aufgemacht, um ihm einen Besuch abzustatten.

Nachdem ich die äußerst professionelle elektrische Installation gebührend bestaunt hatte, ging es schnurstracks zum SBBT-Transporter. Der Permazwerg war hocherfreut, endlich mal wieder jemanden zu sehen und gab mir gleich sein Gästebuch, das ich sofort signierte.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch auf dem Weg zum Perma-Zwerg bin und nicht mehr älter werde (Könnte ich dringend gebrauchen!)

Gruß aukue