Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Scroufi Hexenhaus

Auch wenn das Rating kleine Kinder ausschließt, ich hatte eines dabei (um es im Notfall gegen Lebkuchen oder Leben einzu

par Admiral Future     Allemagne > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 04.390' E 008° 47.091' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 11. avril 2009
 Affiché depuis : 01. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 20. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC8FE2
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
132 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Scroufi Hexenhaus

Vor Jahren trieb hier eine alte Hexe Ihr Unwesen, bis ein gewisser Hänsel sie beseitigte. Da Hänsel nicht der schlaueste war, zumindest wenn man seiner Schwester Gretel so zuhört, verwundert es nicht, dass er nicht den Talismanbehälter der Hexe gefunden hat. Man muss Hänsel allerdings zugestehen, dass er relativ schnell von der grünen Minna mitgenommen wurde. Totschlag – auch der von Hexen – ist ja nicht eben ein Kavaliersdelikt. Er hatte nicht eben viel Zeit zu suchen.

Soweit ich von Gretel, welche mittlerweile im Rentenalter ist, gehört habe hat der gute Hänsel aber auch alles falsch gemacht: Zum einen hat er eine Kiste gesucht, Hexen bewahren jedoch Ihre Talismane in Behältern ohne Ecken auf. Dann hat der Kerl auch noch in der Hütte gesucht, dabei weis doch jeder, das Hexen Ihre Talismane grundsätzlich neben dem Hütteneingang verstecken.
Naja, das man Hexenhütten nicht betritt, weil das Unglück bringt hat er ja dann später mitbekommen, als er von den Herren in Grün abgeholt wurde. Also betretet auf keinen Fall die Hütte.

Ich hatte die Hexe selber zuletzt gesehen, als sie auf ihrem Besen heimwärts ritt. Wir hatten abends beim Schwedenstein einen gezecht und daher kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern, wohin sie eigentlich flog. Ich hatte mir da eine Eselsbrücke mit Hilfe des Steins zurechtgelegt:
Auf dem Stein steht ja ein Datum AB.CD.EFGH.
Die Richtung ergibt sich aus: Fette Geifernde Hexe /(Besen/über) 2 Campende Darunter
Die zugehörige Entfernung in welcher die Hexe in den Bäumen verschwand aus ABPA.
Wie gesagt ich hatte einen gezecht und war noch jung, daher möchte ich Euch nicht mit der Auflösung dieser Frage quälen und übersetze Euch das zu:
Richtung: x = FGH/2-CD
Entfernung: y = AB^A

Viel Glück beim Suchen. Nehmt Euch vorsichtshalber eine Hasenpfote mit! Wer weiss, wozu es gut ist!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Scroufi Hexenhaus    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 3x

OC-Team archivé 20. juillet 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 19. juillet 2015 Admiral Future a désactivé la géocache

Hier scheint was nicht zu stimmen, daher bitte nicht vorbei schauen.

disponible 03. juillet 2015 Admiral Future a maintenu la géocache

Testweise dearchiviert

trouvé 04. octobre 2010 Family ICE trouvé la géocache

Nachtrag.

Note 28. août 2010 Admiral Future a écrit une note

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!