Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Obscured

par Admiral Future     Allemagne > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 07.377' E 008° 42.095' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 18. juillet 2009
 Affiché depuis : 01. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 28. août 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC8FE5
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
44 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Ich kannte Ernst B. aus B in F. kaum. Um so mehr überraschte mich, das als ich nach seinem spurlosen Verschwinden seinen Laptop vermacht bekam. Sollte sich darauf ein Hinweis auf seinen Verbleib finden? Seine Nachbarn erklärten, das er in letzter Zeit gelegentlich hat er vor sich hin murmelte, das er einer "großen Sache" auf der Spur sei. Darauf angesprochen verfiel er dann immer in mürrisches Schweigen... Hatte das mit seinem Verschwinden zu tun?
Aufgeregt startete ich den Laptop.... nichts. Also gar nichts. Der Laptop gab keinen Mucks von sich. Nach eingehender Untersuchung stellte sich heraus, das da wohl jemand das Gerät sabotiert hatte.
Ich konnte noch eine Datei wieder herstellen, das wars. Leider kann ich mit der Datei ganz und gar nichts anfangen. Eine Webseite, na und? Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

 

Hinweis: Es wird zwar - wie gesagt - kein Geochecker benötigt, aber hier ist er trotzdem: (visit link) Have Fun! ;-)

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Jraa Vue orv qra Xbbeqf hafvpure frvq, qnaa fvaq fvr snyfpu.
Vs lbh ner hafher nobhg gur pbbeqf gura gurl ner jebat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Obscured    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 16. août 2013 annekaffeekannebadew trouvé la géocache

Nach zwei Jahren endlich gefunden - so oder so ähnlich war es... Dieses Rätsel hat mich wirklich sehr lange gut unterhalten. Die Vorgängerversion war noch etwas offensichtlicher, da war mir dann schon, nachdem ich alle Finten aufgelöst hatte, etwas aufgefallen. Aber ich denke, mit der jetzt aktuellen Variante hätte/könnte ich mich noch gut und gerne zehn weitere Jahre beschäftigen.
Eine wirklich sehr undurchsichtiges Rätsel und wenn ich nicht einmal aus Versehen bei einer Recherche für ein anderes Rätsel zufällig auf eine Webseite gestoßen wäre und dann auf einmal alle Alarmglocken angegangen wären, ich wäre heute noch dran... Als ich erstmal richtig vermutete, was es sein musste, war dann auch noch das richtige Werkzeug von Nöten. Da hat es eine Weile gebraucht, das aufzutreiben und in diesem Zusammenhang bestätigte mir dann der Owner auch, dass es genau das Richtige ist, nach dem ich suche... Auf einmal war es da, das Werkzeug und wie durch Zauberhand waren plötzlich Koordinaten da, klar und deutlich. Ein Wunder, oder fast jedenfalls.
Mit den Koordinaten hatte ich dann zwei erfolglose Außeneinsätze, die Dose war zumindest damals nicht am richtigen Platz. Heute war es dann nach erneuter Ermittlung fast ganz einfach. Für meine Körpergröße ist das ein T3,5, ich holte mir Unterstützung von katikatze7 und zusammen gelang es uns, das gute Stück zu bergen. Vielen Dank für dieses würdige Ende der Odyssee. Hat mir großen Spaß gemacht und ich bin echt glücklich, diese Dose noch finden zu dürfen, die mich wirklich viele viele Stunden beschäftigt hat. Danke!

trouvé 10. février 2013 Gnom trouvé la géocache

Auch diesen hier geloggt.

Danke für's Verstecken

Gnom

trouvé 10. février 2013 irrwisch1 trouvé la géocache

Bei einem von der Eisporthalle ausgehendem längerem Spaziergang ein paar Caches gesucht und gefunden [:)]
Das Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst und kam auch ziemlich fix auf den richtigen Trichter.

Note 28. août 2010 Admiral Future a écrit une note

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!

trouvé 06. janvier 2010 Vater und Sohn trouvé la géocache

Ich war heute auf Dienstreise in Frankfurt und hatte spontal Lust auf einen Cache.
Da dieser in der Nähe meiner Schlafstätte lag, habe ich mich reingekniet und ziemlich schnell die Lösung ermittelt.
Bei der Eiseskälte war die Terrainwertung heute gefühlt locker 5*****
Alles gut gefunden.

Gruß und Danke für den Cache