Buscar Waypoint: 

archivado

 

Projekt Emrichstraße

Ein kleiner Multi mit Start und Final.

por derzuspaete     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 26.984' E 013° 37.318' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. septiembre 2009
 Publicado desde: 02. septiembre 2009
 Última actualización: 18. septiembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC8FFA
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
258 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

In Berlin-Friedrichshagen wurden seit 1998 innerhalb des Förderprogramms "Energiegerechte Sanierung" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie zwei Modellvorhaben zur nachhaltigen Einsparung von Heizenergie realisiert: Das Projekt Emrichstraße und das Projekt Albert-Schweitzer-Straße.

Über das Projekt Emrichstraße:

In der Emrichstraße befinden sich drei Gebäude vom Typ QX, die im Jahr 1965 errichtet wurden. Sie zählen zu Vorläufern der bekannten Plattenbauten und waren schon damals Experimentalbauten.

Den Schwerpunkt des Modellbauvorhabens bildete der erstmalige Einsatz von transparenter Wärmedämmung (TWD) an Wohngebäuden in Plattenbauweise. Die TWD vereinigt die Funktionen von Wärmeschutz und solarer Wärmegewinnung. Das transparente Dämmmaterial ist so aufgebaut, dass bei geringen Wärmeverlusten nach außen hohe Strahlungstransmissionen nach innen möglich sind.

An den drei baugleichen Gebäuden wurden energetisch abgestufte Maßnahmen durchgeführt: Gebäude 2 dient als Referenzgebäude, Gebäude 3 wurde unter ökonomischen Gesichtspunkten modernisiert und Gebäude 1 sollte einen möglichsten niedrigen Energieverbrauch erreichen.

http://img.geocaching.com/cache/ef6bfbf4-8093-410a-aa25-7628a28e3ea9.jpg

Zum Cache:

Informiere dich an der Infotafel noch etwas genauer über das Projekt und löse nebenbei die folgenden Aufgaben:

- Das Projekt Emrichstraße umfasst die Hausnummern AB - 58, 68 - 74, 76 - 82.

            AB = _ _

- In welchem Jahr begann die Bauzeit? Die Quersumme minus eins ergibt CD.

            CD = _ _

- Die Wohneinheiten pro Block minus zwei ergeben FG.

            FG = _ _

- Wie hoch ist der jährliche Heizenergiebedarf in kWh/m² der Emrichstraße 76 - 82 nach der Sanierung? Bilde die Quersumme und du erhältst HI.

            HI = _ _

- Es wurden E0 m² TWD der Firma Sto eingebaut.

            E = _

- Welchen Wert hatte der Fernwärmeanschluss vor der Sanierung? Bilde die Quersumme, um L zu erhalten.

            L = _

- Die TWD-Module der Firma Capatect führen zu einem Wärmegewinn von ca. M0 kWh/m² pro Jahr.

            M = _

- Wie viel Prozent der Warmwasserbereitung erbringen die Kollektoren? Ziehe eins ab und du erhältst JK.

            JK = _ _

- Die KÖWOGE erhielt im Jahr 200N einen Preis für dieses Sanierungsvorhaben.

            N = _

 

Der Cache befindet sich bei

N AB° CD.EFG
E HI° JK.LMN‘.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Projekt Emrichstraße    encuentran 20x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 18. septiembre 2017 derzuspaete has archived the cache

no encontrado 28. abril 2017 martl no han encontrado el geocaching

Euni hatte hier schon vorgerechnet, trotzdem wurden wir auch nach intensiver Suche nicht fündig. Über einen Tipp würde ich mich freuen.

TFTC
Martina (mit Euni)

encuentran 30. octubre 2016, 12:17 nikxx ha encontrado el geocache

Interessantes Thema. Danke für die Infos und dfdC!

encuentran 22. mayo 2015, 12:53 acudb ha encontrado el geocache

Bei einem Besuch in Friedrichshagen durfte natürlich das cachen nicht fehlen.
Die Informationen waren schnell gefunden und auch das Final konnte sich nicht lange verstecken.

encuentran 03. julio 2014, 10:14 PaulePanter ha encontrado el geocache

Ein informativer und vor Ort leicht zu lösender Cache.
Mit den Fahrrad das Finale auch schnell erreicht.
Ein Dank geht an derzuspaete
von
PaulePanter
3. Juli 2014 10:10