Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kommune Höckel

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 27.606' E 007° 44.197' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. September 2009
 Gelistet seit: 03. September 2009
 Letzte Änderung: 03. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC9017

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auch im beschaulichen Höckel gab es früher eine politisch motivierte Wohngemeinschaft. "Langhaarige Bombenleger, freie Liebe, Linkes Gesindel". All das hat es in den Erzählungen der konservativen Höckeler Bürger in diesem Haus gegeben. Bis Anfang der 80er Jahre ein beherzter Mitbürger dem Treiben ein Ende setzte, indem er das Haus ansteckte, aber auch das ist nur mündlich überliefert. Die Reste der Kommune könnt ihr hier besichtigen.

Wer nicht auf Ruinen steht sollte den Ort meiden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs Oehfguöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kommune Höckel    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2012 Marco_Sonja hat den Geocache gefunden

Toll diese Ruine. Nachdem ich din Cache geloggt hatte (super Versteck übrigens), habe ich mich hier noch ein wenig umgesehen. Man sieht noch den Sicherungskasten, einzelne Steckdosen und Fliesen obwohl andere Wände komplett fehlen. Ich finde sowas interessant, wie die Natur sich alles langsam wiederhohlt.

Danke für´s Zeigen.

Marco_Sonja

gefunden 04. April 2012 KundeX-Team hat den Geocache gefunden

bei GC schon geloggt, hier jetzt nachgeholt.

gefunden 26. Februar 2011 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mir wirklich gut gefallen. Eine interessante Location mit passender Geschichte und ein gelungenes Versteck, das aber fix durchschaut war. Es war prima hier.

Wir hatten verkehrsfreundlich gegenüber geparkt. Während wir loggten, hörten wir aufdringliches Gehupe. Am Cachemobil stand ein Trecker, mit dem der Fahrer wohl etwas Sperrmüll an der Straße abkippen wollte. Das hätte zwar locker gepasst, aber er wollte wohl unbedingt die Hupe entstauben.

in: TB
out: -

gefunden 15. Oktober 2010 Pilsken-05 hat den Geocache gefunden

Auf unsrer Cach-Tour heute nach kurtzer Suche gefunde und geloggt, von frühern Vormietern war nichts mehr zu sehn was aber auch wohl am Zustand dieser Immobilie liegen könnte.
TFTC Pilsken-05  :)

gefunden 03. Oktober 2010 johnyyycandy hat den Geocache gefunden

Auf der Tour mit den Kids heute diese Dose schnell gefunden. Dieses Gebäude hat echt was von einem LP!! Und wer war schuld?? War die Obermayer auch da???


DFDC

johnyyycandy