Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Harte Nuss Bonus

Harte Nuss im Doppelpack

von Schweinebagger     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.959' E 012° 25.610' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. September 2009
 Gelistet seit: 04. September 2009
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC903E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Harte Nuss Bonus

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Koordinaten

Um diesen Cache heben zu können müsst ihr erst zwei Aufgaben Lösen

1. Für die Nordkoordinaten
Findet ein Gebäude in Schönach St-Martin-Straße 10 an dem sucht ihr eine Gedenktafel, auf dieser befindet sie zwei Jahreszahlen diese benötigt (nur die erste) ihr zur Berechnung der Koordinaten.
2. Die ostkoordinaten befinden sich im Cache Harte Nuss

Da es sich um einen Heiligen Ort handelt, bitte ich euch, die Gedenktafel nicht vor 07.30 Uhr und nicht nach 20.00 Uhr zu suchen

GC1YOVK

So, los geht's!
Nehmt die erste Jahreszahl als ABCD
A=B-D
B=D
C=B-(3*A)

Der Cache liegt dann bei N48° 55.ABC E12°25._ _ _

Viel Spaß beim Suchen

Dose bitte wieder so zurück legen wie ihr sie gefunden habt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harte Nuss Bonus    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juni 2011, 12:06 HH58 hat den Geocache gefunden

Hier begab ich mich nicht auf direktem Weg vom "Muttercache" zum gesuchten Gebäude, aber irgendwann fiel bei mir doch noch der Groschen Lachend.

Die Tafel war dann schnell entdeckt, die Berechnung bereitete keine großen Schwierigkeiten, und auch das Döslein war auf Anhieb gefunden.

Ich fand es nur etwas unglücklich, dass bei der Berechnung in derselben Formelgruppe A, B und C einmal für die abgelesenen Ziffern und dann wieder für die ausgerechneten Zahlen stehen - aber so kompliziert waren die Berechnungen dann ja auch wieder nicht.

No trade - TFTC !

gefunden 18. August 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Wir waren hier schon mal im Winter, haben aber wegen Dunkelheit und Schnee nur den Tradi gemacht und die Bonusinformationen eingesammelt (amüsant hier die Logs zu lesen [:D]). Fast so schnell wie damals die Hausnummer und die Strasse [;)] haben wir heute, als wir mal wieder dran vorbeifuhren, zielsicher die Dose als Drive-In finden können.
Danke für den Cache!!!

gefunden 07. Mai 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Nach einer Ehrenrunde durch das Dorf musste mich erst eine Anwohnerin über die Strassen aufklären [:I] Danach war es eine schnelle Sache. Vielen Dank für den Cache. <i>(#2705)</i>

gefunden 06. Mai 2010 geosemmi hat den Geocache gefunden

Heute endlich gelöst und gefunden.

geosemmi

gefunden 24. April 2010 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Für den Bonus hatte ich letztes Mal keine Zeit, aber heute war auch der fällig.
Danke gürs zeigen der schönen Location und viele Grüße,

Reinhard