Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
16 Uhr 50 ab Paddington – Tribute to Miss Marple

 Ein Multi für wahre Freunde und Kenner der Miss Marple-Bücher und Filme.

von Team-Samweis     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 23.950' E 013° 13.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. September 2009
 Gelistet seit: 04. September 2009
 Letzte Änderung: 19. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC9040
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
652 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

8irolno8.jpg

Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv!

Der Multi besteht aus dem Start, 2 Stationen und dem Final.

Der Start sowie die Stationen bestehen aus jeweils 3 Micros mit jeweils 2 Fragen.

Um den Final in der Größe eines Regulars finden zu können, müsst ihr diese 6 Fragen beantworten.

Bevor ihr euch auf die Suche macht, solltet ihr das Lösungsschema >hier< runterladen, ausdrucken und natürlich mitnehmen.

Eure Antworten tragt ihr dann in die entsprechenden Felder des Lösungsschemas ein.

Die Runde ist knapp 1 km lang. Wir empfehlen die Runde zu Fuß zu gehen; mit dem Fahrrad wird es an einigen Stellen kompliziert.

Euer Cachemobil könnt ihr rund um N 52° 23.839 E 013° 13.703 abstellen und von dort aus zum Start laufen.


Um die Startkoordinaten zu bekommen, müsst ihr folgende Frage beantworten:

Wie heißt das kleine Dorf in dem „Miss Marple“ laut den Romanen wohnt?

Anzahl der Wörter = A


Den Start zum Multi findet ihr bei:

N 52° 23.bc

E 013° 13.d

Wobei b = (Ax3) c = (Ax8-1) und d = (Ax195+1) ist.


Seid ihr dort angekommen, seht euch nach dem ersten Micro mit den ersten 2 Fragen um.

Notiert eure Antworten und steuert nun Station 1 und 2 an. Danach müsste die Suche nach dem Final nur noch ein Kinderspiel sein  ;)

Viel Spaß und einen guten Spürsinn à la „Miss Marple“ wünschen euch

6ieu9nue.jpg



Noch ein Hinweis:

Die Koords können an einigen Stationen ein wenig off sein.
Vorsicht vor herabfallenden Ästen und Wildschweinen!


Eure Lösung für die Startkoordinaten dieses Rätsels könnt ihr auf geochecker.com überprüfen.
>Geochecker.com<

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tv av rgfft nz erqyn avsar qshn fvomyb uaror vyfbe pvzry yn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Parforceheide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 16 Uhr 50 ab Paddington – Tribute to Miss Marple    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 25. März 2015, 21:44 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Ja wer kennt sie nicht, die schönen alten schwarz-weiss Filme über Miss Marple. Einige Fragen konnten so aus der Erinnerung heraus beantwortet werden, der Rest wurde recherchiert. Hatte nur leider beim ersten Versuch das Lösungsschema vergessen auszudrucken. Also nur die Runde abgelaufen und Fragen/Antworten gesammelt. Heute dann das Final gefunden. Manchmal stellt man sich doch reichlich dumm an, zweimal um cm/mm an der Dose vorbeigeschaut.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 24. Januar 2015, 14:00 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Schon der zweite "Miss Marple - 16 Uhr50 ab Paddington" in dieser Woche. Das Rätzel konnten wir schnell lösen und so konnten wir an den Startkoordinaten mit der Suche beginnen. Die Stationen 1 und 2 waren nicht einfach, aber wir konnten beide nach kurzen Suchen gut finden. Jetzt hatten wir alles zusammen und konnten so die Dose gut bergen. Eintrag ins Logbuch und das Zurück war dann nur noch Formsache. Für die Umsetzung der Idee gibt es einen FP. Danke für die Idee für diesen Cache und fürs Hegen und Pflegen.
TFTC
Oktopus4

gefunden 27. Juni 2014, 19:29 Danman80 hat den Geocache gefunden

GPS Probleme beiim Final. Ansonsten tolle Schnitzeljagd. Tftc

gefunden 08. November 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit schon wurde die Fleißaufgabe erledigt und heute Abend hier in der Gegend eine kleine Runde und ein schöner Spaziergang mit der MonsterZicke, Toschi dem Fixen und TiANi gedreht um auch endlich mal das Logbuch zu signieren … [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen und verstecken!

gefunden 24. Mai 2013 martl hat den Geocache gefunden

Alles super gefunden heute  :) Keine Probleme!!! Sehr schön gemacht, ein paar der Fragen konnte ich sogar ausm Kopf  ;-) Favpoint!