Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bankraub in Mimmenhausen

 entstanden im Rahmen der Salemer Ferienspiele 2009

von bodenseepingu     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 45.677' E 009° 17.259' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. September 2009
 Gelistet seit: 05. September 2009
 Letzte Änderung: 11. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9068
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Am Freitag, den 4.9.2009 überfiel eine Gruppe von 3 maskierten Gestalten die Volksbank Mimmenhausen in der Bahnhofstrasse. Sie waren gerade dabei, sich eine größere Menge an Bargeld übergeben zu lassen, als sie von der inzwischen alarmierten Polizei überrascht wurden.

Es gab eine gewalttätige Auseinandersetzung, bei der einer der Bankräuber sowie 2 Polizisten leicht verletzt wurden – zwei der Bankräuber wurden gefasst – einer floh mit dem Geld.

Passanten berichteten, dass eine maskierte Person nach Verlassen der Volksbank in Richtung „Im Winkel“ floh.

Eine Vernehmung der gefassten Täter verlief ergebnislos. Lediglich ein paar Wortfetzen eines Wortwechsels der beiden Täter konnten mitgeschnitten werden:


Was glaubst du wie er sich entscheidet – A, B oder C ?

...keine Ahnung....

Wie waren nochmals die Codes ? Es war doch m/G ?

...Nein G/m

Und die Codes ?

A=85/100, B=297/211, C=340/85 – Mensch prägs dir ein...

Wieso – du weißt sie doch ?

...und wenn mir was passiert ?


Die Polizei gründete eiligst eine Sonderkomission, die den Hinweisen der Bevölkerung nachging, um den flüchtigen Täter dingfest zu machen.


Hilfsmittel:

  • GPS mit Peilfunktion

  • Spiegel


Viel Spass beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Cbfg
Fgntr 2: TP fhpura, hagra
Fgntr 3: xrva Oruäygre
Fgntr 4: pn. 50pz Uöur
Fgntr 5: Erschaxg, uvre avpugf mh svaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bankraub in Mimmenhausen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. März 2010 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Vor dem Wochenende mußte der Bankraub im Mimmenhausen noch aufgeklärt werden. Hierfür war es leider notwendig, das Aktenzeichen XY mit meinem Eintrag zu schließen Wink, so daß ich meine ganze Energie der Ergreifung des flüchtigen Täters und der Sicherstellung der Beute widmen konnte.
Nach einer sehr frechen Station 1 (lesen bildet ... :tongue:) verlief die Verfolgung reibungslos.
Den Fall hatte ich nach einer knappen Stunde gelöst Smile.

So viel kriminelle Energie hier im Raum Salem ... dies gibts bei uns in Langenargen nicht Cool.

Herzlichen Dank für den ganzen Spaß
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. November 2009 ATT hat den Geocache gefunden

11:30

Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Runde.

An Stage 1 fast aufgegeben, dann aber an ein paar Andeutungen des Owners erinnert  :-) und doch noch gefunden. Na wenn uns jemand da beobachtet hätte wären wir warscheinlich jetzt auch hinter Gittern...

An Stage 4 dann erst mal Wikipedien müssen, wegen des Codes.

Die Beute schnell gefunden - sie lag ungeschützt da, wir haben sie wieder gut versteckt.
Als Finderlohn gönnten wir uns ein Dollar und zum Gewichtsausgleich haben wir einen Rosenquarz hineingelegt.

Vielen Dank sagen
ATT

gefunden 09. September 2009 Stutenkerl hat den Geocache gefunden

Dank Hint des Owners für Stage 1 gefunden. Sehr schöne Runde, lehrreich was die unterschiedlichen Techniken anbetrifft. Leider auch bei opencaching.de keine Möglichkeit gefunden, den GeoCoin GC3zVX als "discovered" zu melden.
No Trade, obwohl die Beute attraktiv ist.
Stutenkerl

Hinweis 05. September 2009 bodenseepingu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Rahmen der Salemer Ferienspiele habe ich diesen Cache geschaffen und veröffentliche ihn nun - der offizielle FTF durch Geocacher ist noch zu haben, im Log  sind die Kinder, die den Cache im Rahmen der Ferienspiele gemacht haben eingetragen.