Ricerca waypoint: 

bloccata

 

Bankraub in Mimmenhausen

entstanden im Rahmen der Salemer Ferienspiele 2009

di bodenseepingu     Germania > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 45.677' E 009° 17.259' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 04. settembre 2009
 Pubblicata dal: 05. settembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 03. ottobre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC9068
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
79 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am Freitag, den 4.9.2009 überfiel eine Gruppe von 3 maskierten Gestalten die Volksbank Mimmenhausen in der Bahnhofstrasse. Sie waren gerade dabei, sich eine größere Menge an Bargeld übergeben zu lassen, als sie von der inzwischen alarmierten Polizei überrascht wurden.

Es gab eine gewalttätige Auseinandersetzung, bei der einer der Bankräuber sowie 2 Polizisten leicht verletzt wurden – zwei der Bankräuber wurden gefasst – einer floh mit dem Geld.

Passanten berichteten, dass eine maskierte Person nach Verlassen der Volksbank in Richtung „Im Winkel“ floh.

Eine Vernehmung der gefassten Täter verlief ergebnislos. Lediglich ein paar Wortfetzen eines Wortwechsels der beiden Täter konnten mitgeschnitten werden:


Was glaubst du wie er sich entscheidet – A, B oder C ?

...keine Ahnung....

Wie waren nochmals die Codes ? Es war doch m/G ?

...Nein G/m

Und die Codes ?

A=85/100, B=297/211, C=340/85 – Mensch prägs dir ein...

Wieso – du weißt sie doch ?

...und wenn mir was passiert ?


Die Polizei gründete eiligst eine Sonderkomission, die den Hinweisen der Bevölkerung nachging, um den flüchtigen Täter dingfest zu machen.


Hilfsmittel:

  • GPS mit Peilfunktion

  • Spiegel


Viel Spass beim Suchen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 1: Cbfg
Fgntr 2: TP fhpura, hagra
Fgntr 3: xrva Oruäygre
Fgntr 4: pn. 50pz Uöur
Fgntr 5: Erschaxg, uvre avpugf mh svaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bankraub in Mimmenhausen    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team bloccata 03. ottobre 2020 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 05. marzo 2010 Dagobert2010 ha trovato la geocache

Vor dem Wochenende mußte der Bankraub im Mimmenhausen noch aufgeklärt werden. Hierfür war es leider notwendig, das Aktenzeichen XY mit meinem Eintrag zu schließen Wink, so daß ich meine ganze Energie der Ergreifung des flüchtigen Täters und der Sicherstellung der Beute widmen konnte.
Nach einer sehr frechen Station 1 (lesen bildet ... :tongue:) verlief die Verfolgung reibungslos.
Den Fall hatte ich nach einer knappen Stunde gelöst Smile.

So viel kriminelle Energie hier im Raum Salem ... dies gibts bei uns in Langenargen nicht Cool.

Herzlichen Dank für den ganzen Spaß
Dagobert2010

trovata 22. novembre 2009 ATT ha trovato la geocache

11:30

Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Runde.

An Stage 1 fast aufgegeben, dann aber an ein paar Andeutungen des Owners erinnert  :-) und doch noch gefunden. Na wenn uns jemand da beobachtet hätte wären wir warscheinlich jetzt auch hinter Gittern...

An Stage 4 dann erst mal Wikipedien müssen, wegen des Codes.

Die Beute schnell gefunden - sie lag ungeschützt da, wir haben sie wieder gut versteckt.
Als Finderlohn gönnten wir uns ein Dollar und zum Gewichtsausgleich haben wir einen Rosenquarz hineingelegt.

Vielen Dank sagen
ATT

trovata 09. settembre 2009 Stutenkerl ha trovato la geocache

Dank Hint des Owners für Stage 1 gefunden. Sehr schöne Runde, lehrreich was die unterschiedlichen Techniken anbetrifft. Leider auch bei opencaching.de keine Möglichkeit gefunden, den GeoCoin GC3zVX als "discovered" zu melden.
No Trade, obwohl die Beute attraktiv ist.
Stutenkerl

Nota 05. settembre 2009 bodenseepingu ha scritto una nota

Im Rahmen der Salemer Ferienspiele habe ich diesen Cache geschaffen und veröffentliche ihn nun - der offizielle FTF durch Geocacher ist noch zu haben, im Log  sind die Kinder, die den Cache im Rahmen der Ferienspiele gemacht haben eingetragen.