Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Augen auf!

 Die oben angegebenen Koordinaten entsprechen nicht den Koordinaten des Caches! The coordinates given above are not the c

von Gecko_jm     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.868' E 009° 09.524' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. September 2009
 Gelistet seit: 06. September 2009
 Letzte Änderung: 09. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9081
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten entsprechen nicht den Koordinaten des Caches! The coordinates given above are not the coordinates of the cache!

Augen auf!


Wichtiger Hinweis:
Beim Heben des Caches unbedingt Vorsicht walten lassen!
Wenn der Behälter abstürzt kann dies schwerste Verletzungen bei in der Nähe befindlichen Personen verursachen!!!
Suchen und Heben erfolgen auf eigenes Risiko.

Important note:
Be careful when taking the cache-box!
If the container falls down, this can cause great injury to persons nearby or below!!!
Seeking and retrieving the container are done at one's own risk.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bcra lbhe rlrf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Augen auf!    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 29. November 2009 Gecko_jm hat eine Bemerkung geschrieben

Da mittlerweile einige Wartungsarbeiten notwendig geworden sind, wird der Cache vorübergehend
deaktiviert. Nach der Überholung der Box ist diese hoffentlich wieder einfacher zu öffnen und auch
die Absturzgefahr vor Ort verringert.

Gecko_jm

gefunden Empfohlen 28. November 2009 tipau2 hat den Geocache gefunden

Ja, dieser Cache hatte so seine Herausforderungen. Um die Start-Koordinaten zu bekommen bedurfte es bei mir erst einmal Freeware-Einsatz am PC. Die Entschlüsselung war dann schnell erledigt. Die ersten beiden Anläufe vor Ort - einer bei Tag und einer bei  Nacht - waren nicht von Erfolg gekrönt. Wir hatten so ziemlich jeden Stein befingert und abgeklopft und konnten uns nicht vorstellen wo denn hier sonst wo noch etwas sein könnte. Nebenbei, wer Nachts eine UV-Lampe hat (die kam auch zum Einsatz) sollte mal nach oben leuchten.
Heute war es endlich soweit. Tiggy1 meinte, hier fühlt sich doch etwas seltsam an. So kam dann eines zum anderen und wir hatten bald den Behälter in der Hand. Ja, schön, und wie bekommen wir ihn auf? Hier konnten wir aber die örtlichen Gegebenheiten nutzen, Werkzeug war nicht notwendig.
Der Cache hat uns viel Kopfzerbrechen und Spass bereitet. Eine rundum gelungene Sache.
Vielen Dank sagen tiggy1 und tipau2

gefunden Empfohlen 06. September 2009 chriz hat den Geocache gefunden

"You've got mail" - so (oder so ähnlich) hat mich gestern Nacht mein Mailprogramm beim Videoschauen ("Lost") unterbrochen. Beim Lesen des Betreffs sind mir auch gleich die eigentlich schon schläfrigen, aber durch die spannende Serie wachgehaltenen Augen weit aufgegangen. Trotz der fortgeschrittenen Stunde konnte sich die Lösung des klasse gemachten Rätsels allerdings nicht allzulange vor mir verstecken.

Und so kam es, dass ich heute früh - eigentlich auch weit vor meiner Zeit - mit frischen Koordinaten im GPSr im Wald stand und mich auf den langen und beschwerlichen Weg gen Cache machte. Frühsport der anderen Art... An der Finallocation stieg die Spannung und nach kurzer Suche entfloh mir dann das ersehnte "Ah, da isser ja". Ein wirklich toll gemachtes Versteck! Ich durfte mich als Erster in das noch jungfräuliche Logbuch eintragen und mich riesig über die tolle FTF-Geocoin freuen. Allerherzlichen Dank für alles!

Alles in allem ein schönes, knackiges Rätsel, ein tolles Versteck und eine interessante Umgebung, in der man einiges zu sehen bekommt, vorallem, wenn man den "richtigen" Weg einschlägt. Insgesamt hatte ich so unterwegs gut 2 Stunden und ca. 7km meinen vormittäglichen Spaß (es geht aber auch kürzer - auf der Strecke bin ich an einem deutlich näheren Parkplatz vorbeigekommen).

Vielen Dank für den tollen Cache sagt
chriz
(10:40|ftf|out: erstfindergeschenk)