Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Die Besucherin

Ein Mystery entlang der Hauptstraße in Freising

by Team Heinzi     Germany > Bayern > Freising

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 24.041' E 011° 44.632' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 06 September 2009
 Listed since: 07 September 2009
 Last update: 13 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9090
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
519 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Eine mysteriöse Frau wurde in Freising gesehen. Unser Fotograf konnte sie die Hauptstraße entlang verfolgen und an verschiedenen Stellen fotografieren. Dort, wo er beim Fotografieren gestanden ist, hat er jeweils einen Hinweis hinterlassen. Diese brauchst du zur Berechnung der Finalkoordinaten:
N 48° 23.X
E 011° 44.Y

X = E + (GxF) - D + (G-2)
Y = (DxG) + 3x(A+B) + C + 1
Viel Spaß!




Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Besucherin    Found 8x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

Archived 13 March 2016 Team Heinzi has archived the cache

Found 11 November 2015, 13:59 sin.nombre found the geocache

tftc :D

Die Locations waren uns schon alle von Vorversuchen bekannt. Da hatten wir irgendwie Tomaten auf den Augen und haben nicht eine einzige Zahl gefunden. Heute nach der erfolgreichen Suche der Mauermatik-Dose, wollten wir das Glück ausreizen und haben diesen nochmal versucht. Und siehe da, da sind ja wirklich Zahlen. Unter der Woche nachts ist die Muggledichte auch sehr gering. Also machten wir uns von Station zu Station. Mal hat es länger gedauert, mal kürzer, aber jedes mal wunderten wir uns, wie wir die ganzen Zahlen übersehen konnten. Bei der vorletzten Station war eine Baustelle und wir haben sie ausgelassen, da wir anhand der Prüfsumme darauf schließen wollten. Die letzte Station hat auch nochmal gedauert, weil hier doch einiges los war. Dann habe ich etwas verdächtiges gesehen, und wollte es mir genauer anschauen. Es war die letzte gesuchte Zahl, die mir dann aber entgegen flog, weil der Kleber nicht mehr so richtig wollte. Wir machten uns erst einmal auf zum Final. Dort war klar wo zu suchen ist, dennoch brauchten wir mehr als einmal die Räuberleiter, bis wir die Dose endlich fanden. Das Laub hat uns da etwas die Sicht verdeckt. Als wir dann fertig waren, wollten wir die Zahl wieder anbringen, aber genau dort hat jemand geparkt und wartete in seinem Auto. Nach einer halben Stunde Warten sind wir abgezogen. Wir werden in den kommenden Tagen nochmal versuchen den Hinweis anzubringen, ansonsten sollte der Owner schon bescheid wissen...

Found 29 March 2013 goregas found the geocache

Ein Cache, der uns sehr viel Spass bereitete. Geloggt wurde ursprünglich auf Geocaching.com! DFDC

Found 01 September 2012 morgonius found the geocache

Gelöst haben wir die Rätsel schon sehr lange (war Weihnachten 2011, da war grad Christkindlmarkt). Hat riesig Spaß gemacht, zumal auch mal die Oma etwas ins Cachen reinschnuppern durfte. Alle Stages waren ohne Probleme, bei der letzten mussten wir etwas suchen, da mehrere (verschiedene) Zeichen verteckt waren.
Nun das Final. Das hat uns natürlich immer geärgert, zumal auch ein Kinderwagen nicht als Aufstiegshilfe verwendet werden sollte. Schade.
Gedauert hat es nun fast ein dreivierteltes Jahr bis wir uns zusammen mit ralphloewe wieder daran versuchten. Leiter aus dem Keller geholt, unter den Arm geklemmt und im Schutz der Dunkelheit hin. Dann war es auch kein Problem mehr.
Danke für die schöne Runde.

Found 24 February 2012 kaybee_muc found the geocache

Ein toller Cache!

Ich habe die Freisinger Hauptstrasse, die ich fast täglich entlang laufe, mit völlig anderen Augen gesehen. Cool

An einer Station habe ich leider die Zahl nicht gefunden, aber die konnte ich mir dann ausrechnen. Ärgert mich aber immer noch. Und ich werde weiter die Augen offen halten. Lächelnd

 

TFTC