Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dornröschen

 Dornröschen war ein schönes kind....

von nexianer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.448' E 006° 40.608' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 06. September 2009
 Gelistet seit: 08. September 2009
 Letzte Änderung: 08. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC90AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
288 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind...

Dornröschen ruht im Reich eines der ältesten "Schlösser" im Bereich der Neusser Furth. In Ihrer Nachbarschaft liegen 6 weitere "Schlösser" die allesamt um 1905 erbaut wurden und Denkmalgeschüzt sind.
Städtebaulich eigendlich eine echte Augenweide, leider durften drumherum Kriegsburgen errichtet werden die der Ausstralung der "Schlösser" im Gesamtbild eher abträlich sind.

Dornröschen ruht zwar auf dem Reich privater Fürsten, ist jedoch für jeden Wandersmann ohne Grenzübertritt frei ereichbar.

Aufgrund der hohen Muggelgefahr ist Dornröschen mit 2 Bewertet worden aber ansonsten sehr leicht zu wecken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qbeaeöfpura vfg rvtragyvpu rva QbeaQöfpura haq ehug va qre Ebfraurpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dornröschen    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 08. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 22. Januar 2011 Sanddorn hat den Geocache gefunden

War auch ohne die Spoiler gut zu finden.
Vielleicht hätten die Prinzen im Märchen auch im Winter zum Schloss reiten sollen
TFTC Sanddorn

gefunden 13. Januar 2011 Jule&Stan hat den Geocache gefunden

Auffällig und damit schon wieder unauffällig...

TFTC

gefunden 10. September 2010 BearAndDragon hat den Geocache gefunden

Hat dann doch nen kurzen Augenblick gedauert, bevor ich Dornröschen wachküssen konnte... Vor so vielen Muggeln mach ich das nicht... [:I]
Und dann in einem unbeobachteten Augenblick.... [:)]

DFDC
#157

gefunden 07. Juli 2010 mibane hat den Geocache gefunden

Nachdem sich Dornröschen in der Zwischenzeit zweimal wieder gezeigt hatte, habe ich es heute nochmal gewagt, und siehe da, Dornröschen wartet tatsächlich dort, wo es hingehört!

Dafür ist, wie der Vorlogger auch schreibt, das historische Logbuch inzwischen pickepackevoll. Ich habe mich daher irgendwo am Rand verewigt.

Vielen Dank für den Cache,
bimimima