Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Rätsel um Prof. Moriarty - Nachtcache

von Sherlock&Watson     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.129' E 007° 03.943' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 7.5 km
 Versteckt am: 23. Juni 2009
 Gelistet seit: 08. September 2009
 Letzte Änderung: 21. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC90AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
15 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
449 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Sherlock Holmes


Das Rätsel um Prof. Moriarty





Alles was Ihr braucht und wissen müsst findet Ihr im Handbuch. Lest genau und folgt den Anweisungen um das Rätsel um Prof. Moriarty zu lösen. Viel Spaß auf dieser nächtlichen Runde, die ca. 7,5km lang und in etwa drei - vier Stunden (je nach Spürnase) zu bewältigen ist. Bitte behandelt alle Stationen pfleglich und falls etwas mal nicht funktionieren sollte bitte Mailen.
Geht nicht mit fremden Leuten mit, nehmt keine Süßigkeiten an und seit pünktlich zu Hause ;-)


Handbuch zum ausdrucken


Dieser Geocache liegt in einem Naturschutzgebiet "NSG Kottenforst". Bitte verhaltet euch dementsprechend umsichtig und bleibt auf den Wegen! Es ist nicht nötig, durch das Unterholz zu robben!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba rys: F1 = oynh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Rätsel um Prof. Moriarty - Nachtcache    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 15x

gefunden 22. November 2015, 21:00 uthis hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft. Nur gefühlte 2 Stunden, wobei, naja, da wir drei Anläufe hatten, waren es dann wohl doch ein paar mehr... Im leichten Schneegestöber sind wir heute losgezogen und haben dann nach und nach die letzten Stationen schnell erledigt. Insgesamt ein absolut toller Cache mit schönen Stationen und Rätseln. Es hat sich gelohnt!

TFTC, UTHIS (J, Z)

gefunden 29. Dezember 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Abendspaziergang bei angenehmem Wetter und in ebensolcher Gesellschaft. Die Stationen ließen sich (entgegen unbegründeter Befürchtungen im Vorfeld) allesamt gut ermitteln, auch wenn wir an der ersten beinahe schon "gescheitert" wären Reingefallen. Aber dank der hier sich ballenden Jahre an Cacheerfahrung konnte die anfängliche Blindheit schließlich in Durchblick gewendet werden. Danach kamen wir Station um Station gut voran, bis wir unseren Wasservorrat vergeblich versickern sahen. Mit telefonischer Unterstützung konnten wir uns (und durch den "grilfreundlichen Einsatz" auch die uns folgenden Teams) schließlich doch noch aus dieser misslichen Lage befreien, auch wenn wir dafür leider nicht mehr in den Genuss der vielfach hochgelobten prefinalen Formelberechnung kamen. (Diese Station möchte ich mir auf jeden Fall später noch einmal bei Tage anschauen.)

DFDC Wuchtel

Hinweis 21. August 2011 Sherlock&Watson hat eine Bemerkung geschrieben

Nur noch bei GC.com.

S@W

gefunden 25. April 2011 Juro. hat den Geocache gefunden

Endlich aml wieder ein toller Cache. Passend zum Einbruch der Dämmerung haben wir uns im kleinen Team aufgemacht, den Spuren zu folgen. Leider waren Millionen von Mücken mit uns unterwegs, die habens gerade richtig schön im Wald. Die Stationen konnten wir alle einigermaßen zügig finden und erledigen, nur mit der ersten Codezahl sind wir immer noch nicht einverstanden. Aber mit Geduld war auch das kein Problem.
Nach fünf Stunden waren wir müde aber zufrieden wieder am Auto.
Danke für den kurzweiligen Cache!

Hinweis 27. Oktober 2010 Sherlock&Watson hat eine Bemerkung geschrieben

Das lange Wochenende wird genutzt, um die Dosen reinzuholen und diese winterfest zu machen.
Daher ist hier erstmal Pause.
S@W